Anton Stephanopoulos

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anton Stephanopoulos
Alias The Major (Der Bürgermeister)
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität griechisch
Zugehörigkeit Mafia (Stephanopoulos)
Tätigkeit Don

Don Anton "The Major" Stephanopoulos ist das Oberhaupt der griechischen Stephanopoulos-Familie, einer der mächtigsten Mafiafamilien der australischen Wirtschaftsmetropole Melbourne.

Biographie

Seinen Spitznamen "Der Bürgermeister" hat Don Anton nicht zuletzt daher, dass sein Bruder der Polizeichef von Melbourne ist, was es ihm ermöglicht, Gangster, die seiner Familie auf die Füße treten, in den Knast zu bringen, und seine eigenen Mobster andererseits aus allen Schwierigkeiten mit dem Gesetz herauszuhalten.

Da er sich seiner eigenen Macht so sicher war, lehnte er zunächst ab, als ihm der Anführer der Paulini-Familie, Don Jonathan Hawke, 2068 einen Sitz in der neugegründeten Melbourne Commissione anbot. - Nach einem sogenannten "Unfall", bei dem Don Antons Mutter aus dem sechsten Stockwerk eines Gebäudes durch eine - angeblich kugelsichere - Glascheibe auf ein halbes Dutzend Kaliber-.50-Geschosse fiel, die zudem noch mit Insektizid getränkt waren, gab er allerdings klein bei, und nahm noch auf der Beerdigung der alten Dame das "Angebot" Don Hawke's an, was - angeblich - bereitwillig und sogar freudig geschah.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks