Akahira Toshimasa

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Akahira Toshimasa
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch [E 1]
Magisch aktiv Magier (Schwarzmagier?)
Nationalität japanisch
Konzern­angehörigkeit Mitsuhama
Tätigkeit Leiter von MMFA Europa, Prag

Akashira Toshimasa ist ein Magier japanischer Herkunft und Leiter von Mitsuhamas Magischer Forschungsabteilung (MMFA) für Europa in Prag.

Ähnlich wie sein Bostoner Standeskollege Anton Garnoff verkörpert auch er all die sinistren Eigenschaften, die man in den Schatten gerne mit MCT-Konzernmagiern in Verbindung bringt, und regiert seine Dienststelle und seine Untergebenen vornehmlich durch Furcht. Die Prager nennen das Gebäude der MMFA - das höchste Hochhaus Prags, das sogar noch das "Oktagon" von Saeder-Krupps Spellweaver Consortium am Hang des Hradschin überragt - nach ihm scherzhaft den "Turm des Schwarzmagiers". Angeblich haben ihn Shintopriester in seiner japanischen Heimat als Mahotsukai eingestuft, als bösen Zauberer, der dem "Pfad der Maho" folgt, und so seinen Aufstieg in der Konzernhirarchie dort behindert.

Shadowtalk Pfeil.png Der unbeweint verschiedene Gregor Krumpf war ja auch so'n Kandidat. - Irgendwie scheinen die magischen Forschergruppen bei Mitsuhama wie die «MCT Forschungseinheit 13» öfter mal ziemlich finstere oder gar Verzerrte Magier hervorzubringen... spricht nicht unbedingt für die Arbeitsatmosphäre innerhalb der Magie-Abteilungen des Kons!
Shadowtalk Pfeil.png Mag-o-Crater

Gerüchte, er habe sich angeblich mit einer unbekannten Art dämonischer Geister eingelassen, und die Tatsache, dass das MMFA in Europa im Bereich der Geisterforschung und der Entwicklung neuer Beschwörungstechniken führend ist, haben zu den - vermutlich unbegründeten - Gerücht geführt, Toshimasa und seine Untergebenen könnten für die Shedim-Plage verantwortlich sein, die Prag seit dem Jahr des Kometen heimsucht...


Endnoten

Erläuterungen

  1. Als Japaner in einer führenden Position bei einer MCT-Tochter bzw. Abteilung wird er - auch im metafreundlichen Prag - vermutlich ein Norm (Homo Sapiens sapiens) sein.

Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks