Winterhawk

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winterhawk
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Hermetiker
Nationalität britisch
Tätigkeit Universitätsdozent / arkaner Experte (Ex-Shadowrunner)

Winterhawk ist ein hermetischer Magier und ein Jackpoint-Mitglied.

Biographie

Winterhawk betätigte sich in jüngeren Jahren in Seattle als Shadowrunner und gehörte einem Runnerteam an, obwohl der Brite einen bürgerlichen Hintergrund hatte, und es - zumindest aus wirtschaftlicher Sicht - nie nötig gehabt hätte, in den Schatten zu laufen. Dies führte auch zu Spannungen zwischen ihm und seinen Chummern bzw. Teammitgliedern, da er ziemlich wählerisch war, was die Runs anging, an denen er teilnahm.

Er verließ schließlich die Schatten, und wurde in seiner Heimat Großbritannien Universitätsdozent. Daneben begleitete er als arkaner Experte archäologische Expeditionen, und reiste als Begleiter von Sammlern zu Auktionen, um für diese die Echtheit von magischen Artefakten zu bestätigen, oder diese als Fälschungen zu enttarnen.

Matrix-Aktivitäten

Winterhawk gehört seit dessen Gründung dem Jackpoint P2P-Netwerk an. Er hat dort - aber auch schon vor dem letzten Crash, im alten Shadowland - zu zahlreichen Schattendateien Shadowtalk-Kommentare abgegeben.


Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Shadowtalk

Deutsch Englisch

Weblinks