Touristville

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Touristville
Überblick (Stand: ?)
Koordinaten:
47°40' N, 122°6' W (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Seattle.svg
Markerpunkt rot padded.png

Das sogenannte Touristville am Rand des Stadtteils ist der einzige Teil Redmonds, der noch nicht als Z-Zone einzustufen ist. Hier finden sich zahlreiche Bars, Nachtclubs, Diskotheken und Bordelle die ausnahmslos von Mafia, Yakuza und Seoulpa-Ringen kontrolliert werden, die hier um die Amüsierwütigen konkurrieren. Hier gibt es noch gelegentliche Lone Star-Streifen, und hierher kommen Schlipse und Touristen, die mal "die gefährliche Luft der Barrens" schnuppern wollen, sich aber - zu ihrem eigenen Besten - nicht tiefer in das gesetzlose Viertel hineintrauen. Außerdem finden in den Etablissements bzw. deren Hinterzimmern auch häufig treffen zwischen Shadowrunnern und Mr. Johnsons statt, die es ebenfalls vorziehen, nicht weiter in die Redmond Barrens vorzudringen. Wer tiefer nach Redmond hinein will, muß (wenn er nicht sein eigenes - hoffentlich geländegängiges - Fahrzeug riskiert) hier auf die Z-Zonen-Taxis umsteigen, da kein normaler Taxifahrer mit Nuyen oder guten Worten dazu bewegt werden kann, tiefer in die Barrens zu fahren.

Außerdem gibt es in Redmond Touristville auch noch ein paar Wohnblocks, die tatsächlich noch Vermieter/Hauswirte haben, während man im Rest der Redmond Barrens in der Regel als Squatter in besetzten Häusern, Ruinen oder provisorischen, selbstgebauten Hütten haust und lediglich Schutzgeld an die lokalen Gangs zahlt (was in Touristville allerdings zusätzlich zur Miete fällig wird). Hier leben neben Unterschichtlern und den Angestellten der Amüsierbetriebe von Touristville auch diverse Runner, da die (gefälschte) SIN bei Einzug und Abschluss eines Mietvertrages hier wohl eher nachlässig kontrolliert wird. Außerdem existieren auch kostenpflichtige Parkhäuser für die fahrbaren Untersätze der Mieter und die der Gäste der Lokale von Touristville.

Schließlich stellt Tourist Ville auch den kleinen Verwaltungsbezirk mit der machtlosen Stadtverwaltung Redmonds dar, die unter Führung von Bürgermeisterin Sonya Scholl steht. Die ist erstaunlicher Weise keine Konzernmarionette, sondern eine ehrliche Sozialistin, die einen steten wie verzweifelten Kampf führt, um etwas für ihr Viertel zu verbessern und eine wenigstens etwas fairere Verteilung der spährlichen Ressourcen zwischen Konzernen und (mehrheitlich SIN-losen) Einwohnern zu erreichen, auch wenn ihre Gegner sie als Neo-Kommunistin beschimpfen.

Die «Crimson Crush»-Gang betrachtet Touristville als ihren Turf.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks