Torro (St. Pauli)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Torro
Überblick (Stand: 2072)[1]
Kurzbeschreibung:
mieses, pseudo-spanisches Restaurant
Lage:
Reeperbahn, genau gegenüber dem «Kisses», St. Pauli, Hamburg

Das Torro war ein Lokal auf der Reeperbahn auf St. Pauli in Hamburg.

Beschreibung

Das Torro war ein auf spanisch getrimmtes Lokal, ein Mittelding aus Kneipe und Restaurant, das Soybier, (synthische) Spirituosen und das übliche Angebot an Instant-Food, selbsterhitzenden Fertiggerichten und aufgewärmter Tiefkühlkost zu überhöhten Preisen verkaufte.[1]

Shadowtalk Pfeil.png "Aufwärm-Restaurants" - Bäh! - Ich meine: wenn ich bei Krill King oder Aldi-Burger ess, weiß ich was ich bekomm, und das ist dann schon okay (wenn man von negativen Ausnahmen wie der Kieler Filiale absieht) - aber so Läden, die so tun, als wären sie 'n "richtiges" Restaurant, und die einem dann so'n Synthfraß für teure Creds vorsetzen, kann ich echt nicht ab! - Reine Touristenfallen, IMHO... in der Osloer Opernstadt gibt es - schandbarer Weise - auch welche. - Wobei die über 'ne "Versicherung gegen Arkane Wasserschäden" ihren Anteil zum regelmäßigen Einkommen unsres dortigen «Chinese Deadly Dwarfs»-Chapters beitragen. - Und wenn der Betreiber oder Manager von so'nem Pseudo-Restaurant mal nicht zahlen will. - Nun ja: ein im Inneren der Apparatur materialisierter Wasserelementar ist der Funktionstauglichkeit von Autoköchen und Soyzubereitern insgesamt eher abträglich... Die Masche ist sozusagen 'ne Spezialität meines alten Gang-Chummers Ming, wobei Mishiwa die Nummer auch drauf hat (auch, wenn das Delphin-Mädchen ihre Geister nur höchst widerwillig für derart destruktive Zwecke einsetzt).
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomancer

Kiezkenner wie der Zuhälter und Shadowtalker Global Player bezeichneten es - ebenso, wie das genau gegenüber liegende «Kisses» - als reine Touristenabzocke, bei der das einzig spanische der Schnauzbart des Kellners wäre.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks