Thorsten Meier

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Thorsten Meier
Alias Mr. Wolf
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Nationalität deutsch

Thorsten Meier aka Mr. Wolf ist ein Ork und Münchner Schieber, der auf das Geschäft auf Straßenniveau spezialisiert ist.

Biographie

Im Jahre 2070 hatte sich er sich gerade erst einen Platz auf Augenhöhe mit dem berüchtigten Schieberquartett - Frank Weissmann, Nathalia Kolenkowa, Euphemia Leon und dem Taliskrämer Sparkle - erkämpft, und sich deren zähneknirschende Anerkennung verdient. Einen Namen gemacht hat er sich vor allem, in dem er praktisch sämtliche Hehler in den euphemistisch Sonderverwaltungszonen genannten Slums der bayerischen Landeshauptstadt - Hasenbergl, Perlach und Großried - kontrolliert und neben den Mafiosi der Djorovics die dortigen Schwarzmärkte beherrscht.

Angeblich beabsichtigt er '71 außerdem, mit einem Straßendoc- und Schattenklinik-Zentrum namens «Körper-Kult», das er in Hasenbergl nach dem Vorbild der Redmonder «Body Mall» in Seattle aufbauen will, die Marktnische des illegalen Bodymodding in München zu besetzen.

Mr. Wolf ist selbst für einen Ork ein extremer Macho und hat ausgesprochen rüde und ungeschliffene Umgangsformen, weshalb die international aktive, russische Waffenschieberin Red Anya in ihren Kommentaren im Panoptikum keinen Hehl daraus macht, dass sie ihn nicht leiden kann. Viele in den Schatten glauben - ebenso wie sie - nicht daran, dass er sich mit seinem Mangel an Benimm auf die Dauer an der Spitze halten können wird.

Es erscheint durchaus möglich, dass er während des globalen Tempo-Drogenkriegs derjenige war, der in München die Reichen und Schönen und die Stars und Sternchen der Neuen Bavaria mit der neuartigen BAD Flipside versorgte, während Athena Djorovic und ihre Leute, die sich natürlich über den Einbruch ihrer BTL-Verkäufe ärgerten, die Quelle zu nächst - irrtümlich - bei dem auf Magie spezialisierten Schieber Sparkle vermuteten. Kenner der Szene halten es zudem durchaus für möglich, dass es nicht etwa ein Drache, der über angeblichen Handel mit Drachentelesma verärgert war, hinter dem tödlichen Anschlag stand, dem sein Schieber-Konkurrent Sparkle 2074 zum Opfer fiel, sondern ebenfalls Mr. Wolf, da dieser das entstehende Vakuum im Bereich Talislegging in der Landeshauptstadt nur all zu rasch zu füllen verstand.

2080/81 residiert Mr. Wolf als ungekrönter König wie ein kleiner Warlord in einem ehemaligen Einkaufszentrum in Perlach. Mr. Wolf macht außerdem auch mit dem General gute Geschäfte, was - vor dem Hintergrund von dessen sattsam bekannter, deutlicher Nähe zu diversen, rechtslastigen bis extremistischen Verbindungen und der Tatsache, dass Mr. Wolf ein Ork ist - recht bemerkenswert erscheint. - Abgesehen von "Meiers Pfandhäusern", die man auch in anderen Stadtteilen findet, und "ParSec-Consulting" - der übernommenen, legalen Geschäftsfront des verstorbenen Taliskrämers Sparkle - beschränkt er seine Geschäfte offenbar ganz bewusst auf die drei Münchner Sonderverwaltungszonen. Vor ein paar Jahren ist er darüber hinaus als stiller Teilhaber bei Domitians Nachfolger Nero eingestiegen und mittlerweile der wahre Boss im Monstroseum. - In den SVZs führt insbesondere im Bereich Hehlerei schon lange kein Weg mehr an ihm vorbei, während er bei den monatlichen Treffen im «Hotel Excelsior» den drei anderen Münchner Großschiebern regelmäßig versichert, dass er keinerlei Ambitionen hegt, seinen Turf über die Sonderverwaltungszonen hinaus auszudehnen und ihm sein "kleines Königreich" in Perlach genüge.

Ein Vertrauter Meiers namens Aloisius Mooshuber, ein Zwerg und Rattenschamane, dient ihm als Geschäftsführer für den (semi-)legalen Handel mit magischen Materialien, Reagenzien und Telesma bei "ParSec-Consulting".


Index

Quellenbücher

Sonstiges

Weblinks