Stout

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stout
Angle: ehem. magischer Ermittler
Aktive Zeit: Post-Crash 2.0
Aktive Boards:
Schockwellenreiter-Foren, Panoptikum
Hintergrund:
Polizei und Unterwelt der ADL
?
Persona Stout
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Magisch aktiv wohl ja
Tätigkeit Ex-Ermittler

Stout ist das Persona eines Shadowtalkers und Mitglied des Panoptikums.

Hintergrund

Als Ex-Ermittler beim MSD, dem Magischen Sonderdienst einer der Polizeibehörden im Rhein-Ruhr-Megaplex in der Allianz Deutscher Länder, verfügt er auch nach dem er in die Schatten abgetaucht ist, noch über wertvolle Insiderinformationen zur polizeilichen Praxis und gute Kontakte zu den Behörden und zu ehemaligen Kollegen bei den Privaten Polizeidienstleistern in der ADL.

Die - nicht privatisierte - Polizei in den Städten Nordrhein-Ruhrs und speziell im Ruhr-Plex, für die er früher gearbeitet hat, beschreibt er selbst mit den Adjektiven "dreckig", "gemein", "korrupt" und "oberflächlich", wobei er sie aber offenbar wenigstens teilweise immer noch für die bessere Alternative im Vergleich zu den Privatpolizeien der Konzerne hält.[1] Sein Verhältnis zur Dr. Faustus Gesellschaft ist - wie er in einem Kommentar anklingen ließ - von herzlicher Abneigung geprägt.[2]

Panoptikum-Beiträge

Für die im Arbeitsforum der Schockwellenreiter zur Unterwelt veröffentlichte deutsche Ergänzung zur «Unterwelten»-Schattendatei steuerte er die Absätze über den "Mitternachtszirkel" und die deutschen "Neo-Nomaden" [3] bei, und verfasste außerdem auf Einladung Anne Archistes das Kapitel "Feind und Helfer" über die Ordnungs- und Gesetzeshüter der Allianz.[4] Für die am 2. Februar '74 veröffentlichte «Rhein-Ruhr-Megaplex»-Datei schrieb er das Kapitel zur Polizei im Ruhrplex unter dem Titel "Bullen im Revier".[5]

Daneben trug er sowohl zu diesen wie auch zu verschiedenen weiteren Schattendateien Shadowtalkkommentare bei.

Stouts Kommentare zu einem Schattengeist, der als angebliche "Orkfee" unter dem Namen "Stänkerbell" in der am 1. Dezember 2080 neueröffneten Oberhausener Stern-Mall operiert, und dort die Gang-Kiddies der «Mall-Piraten» und deren Anführerin Petra Pandemie unter seiner Fuchtel hat, und dessen wahre Natur er durch askennen erkannt hatte, legen nahe, dass er definitiv kein dezedierter Hooder ist, auch, wenn ihm seine diesbezügliche, rhetorische Frage[6]

Shadowtalk Pfeil.png Bin ich vielleicht der Weihnachtsmann?![6]
Shadowtalk Pfeil.png Stout

mit der er auf die Nachfrage reagierte, warum er den verzerrten Geist nicht ausgetrieben habe, von seinem Shadowtalker-Kollegen "Vikar" den Vorwurf einbrachte, "verantwortungslos" zu sein.[6]


Endnoten

Quellenangabe

  1. Rhein-Ruhr-Megaplex S. 110
  2. Rhein-Ruhr-Megaplex S. 109
  3. Unterwelten S. 247
  4. Unterwelten S. 248-253
  5. Rhein-Ruhr-Megaplex S. 110-116
  6. a b c Adventskalender 2019 - Tür 16: "Run: Aufs Glatteis geführt"

Index

Shadowtalk

Weblinks