Stampa

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 

Stampa oder Stempa sind Geister, die als überaus gefährlich gelten, weil sie junge Frauen und Neugeborene entführen und töten.

Shadowtalk Pfeil.png Wohl eine der abstoßensten und hassenswerten erwachten Wesen dieses Planeten. Und zwar genau wegen dieser "Gewohnheit".
Shadowtalk Pfeil.png FLORY (12:51:36/12-8-56)

Erscheinung

Stampa sehen aus wie Frauen, die in ihrer wahren Gestalt, den Kopf eines Pferdes auf den Schultern tragen. Doch meist ziehen sie es vor als Frau mittleren Alters zu erscheinen.

Verhältnis zur Metamenschheit

Gefährlichkeit

Stampa sind extrem gefährlich. Ihre Opfer sind ausschließlich junge Frauen und Neugeborene, die von den Geistern zunächst verschleppt und dann getötet werden. Die Hintergründe für das Verhalten der Stampa sind unklar. Obwohl sie ihre Opfer fressen, geht man nicht davon aus, dass sie sich von ihnen "ernähren".

Shadowtalk Pfeil.png Vor einigen Jahren verschwanden aus einem Spital in Wien Neugeborene und es wurde schließlich durch die Hilfe einiger magischer Kapuziner-Mönche eine alte Krankenschwester überführt, die sich während der Gerichtsverhandlung vor den Augen der Medien und der Geschworenen in eine Stampa verwandelte. Nur durch den Einsatz eines magischen Sonderkommandos der Garde konnte ein Blutbad verhindert werden.
Shadowtalk Pfeil.png OSIRIS (12:51:49/12-8-56)


Weblinks