Spikes

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Spikes
Überblick (Stand: 2070)

Thespikesgangsj3.png


® Catalyst Game Labs
Typ: Go-Gang
Gangfarben: Braun und Gold
Anführer: BTO
Mitgliederzahl: ?
(nur Trolle)
Territorium:
Tacoma, Intercity 5 südlich von Seattle-Downtown
Kriminelle Aktivitäten:
anti-elfische Gewalttaten, Raubüberfälle

Die Spikes sind eine Troll-Go-Gang in Seattle und nach den Ancients die zweitgrößte Go-Gang im Metroplex. Ursprünglich nannten sie sich Spike Wheels. Unter der Führung des langjährigen Anführers Lord Torgo wurden vorallem Elfen zum Ziel gewalttätiger Übergriffe durch die Gang. Aus diesem Grund sind die Spikes auch mit den elfisch-dominierten Ancients verfeindet, auch wenn unter dem jetzigen Anführer, einem Minotaurus namens BTO, der Kampf gegen die Ancients nicht mehr im Vordergrund steht.

Geschichte

Die Gang unter Lord Torgo

Lord Torgo, ein riesenhafter und gewaltätiger aber dennoch als charismatisch geltender Troll, übernahm die Führung über die Spike Wheels, nachdem er eine rivalisierende elfische Gang, die «Silent Ps», praktisch im Alleingang ausgelöscht hatte. Er benannte die Go-Gang in «Spikes» um und war dannach mehr als zwei Jahrzehnte ihr Anführer. Er gab der zuvor schon elfenfeindlichen Truppe mit seinem nie erkaltenden Hass einen speziellen Fokus. Torgo unterstanden zwei Unterführer, von denen der eine die einfältige, analphabetische aber enorm kampfstarke Trollin Ursula war.

Die «Spikes» lieferten sich unter Torgo mit den elfischen «Ancients» eine permanenten Krieg um den Status als größte und mächtigste Motorradgang von Seattle. Sie hatten nach dem Vorbild der «Ancients» Chapter in anderen Städten der UCAS gegründet. Ihr Versuch, die Elfengang von ihrer Spitzenposition zu verdrängen, lief jedoch trotz der strengen Führung Lord Torgos nicht so gut, wie sie es sich erhofft hatten. Einige Mitglieder der «Spikes» nahmen deshalb von Lord Torgos Führung und besonders von seinem phsychopatischen Hass gegen Elfen Abstand. Der Grund dafür lag aber vorallem darin, dass sie merkten, dass Torgos Besessenheit sie zu sehr von profitableren Dingen ablenkte.

Die Ares-Connection

Um die Ganggewalt in Seattle anzukurbeln, und Lone Star so vor anstehenden Neuverhandlungen des Polizeikontrakts für den Metroplex schlecht dastehen zu lassen, hatten Execs bei Ares Macrotechnology und deren Tochter Knight Errant in den 2060ern sowohl die «Ancients» als auch die «Spikes» mit jeweils einer Truckladung fabrikneuer Feuerwaffen von Ares Arms versorgt, die sie sich absichtlich durch die Ganger und angeheuerte Shadowrunner stehlen ließen. Allerdings wurde das Doppelspiel der Ares-Angestellten, die «Spikes» und «Ancients» gegeneinander ausspielen wollten, um damit im Endeffekt beide Gangs zu dezimieren, von der jungen Runnerin Kellan Colt aufgedeckt, die Green Lucifer von den «Ancients» von ihrer Entdeckung informierte. Da dieser jedoch nicht bereit war, sich von dem Menschenmädchen belehren zu lassen, konnte sie den Zusammenprall der Gangs trotz aller Bemühungen nicht verhindern, und die für die «Spikes» gedachte Waffenladung fiel letztlich den «405 Hellhounds» in die Hände.[1]

Machtwechsel

Torgo saß um 2070 in einer von Lone Stars Strafvollzugsanstalten, wo er eine 10jährige Haftstrafe verbüßte. Eine Gruppe innerhalb der Gang, die langsam aber sicher genug davon hatte, dass Lord Torgos psychopathischer Hass auf Elfen ihnen und ihren Mit-Gangern jegliche geschäftliche Perspektive verbaute, zog damals an ein paar Strippen, so dass er in Einzelhaft gesteckt wurde, und seine Gang damit nicht mehr von seiner Zelle aus führen konnte. Nach dem so vollzogenen, Gang-internen Putsch wurde ein Troll namens Flip vorübergehender Anführer der «Spikes».[2] 2071 verstarb Lord Torgo dann im Gefängnis, was ein weiteres Stühlerücken und Köpferollen unter den Offizieren der Go-Gang zur Folge hatte und BTO die Machtübernahme ermöglichte.

Gebiet

Das Territorium der «Spikes» in liegt Tacoma und umfasst die Intercity 5 südlich von Downtown.

Führung

Neuer Nachfolger Lord Torgos ist 2072 ein gewisser BTO, ein indigo-gefärbter Minotaur, dessen voller Name angeblich "Babe the Ox" lautet, und der in Auftreten und Entscheidungen deutlich rationaler handeln soll, als sein Vorgänger.[3]

Gebräuche

Aufnahme

Unter dem Regime von Lord Torgo umfasste das Aufnahmeritual der Gang für neue Mitglieder zwingend einen möglichst grausamen und brutalen Mord an einem Elfen.

Symbole und Gangfarben

Das Symbol der «Spikes» ist ein schlechtgezeichneter Elfenschädel mit zwei "X" anstelle der Augen und einem langen Nagel durch die Schädeldecke. Diese Zeichnung soll Elfen Angst einjagen. Die Gangfarben der Spikes sind Braun und Gold.

Aktivitäten

Die Gang überfällt regelmäßig Fahrzeuge und plündern Trucks, die auf der Intercity 5 nach Tír Tairngire unterwegs sind, oder von dort kommen, und beschießt häufig die Grenztruppen der Tír-Paladine über die Grenze hinweg, wobei sie auf ihren Motorrädern eine Überfalltaktik verwenden, die an die Reiterangriffe von Hunnen oder Mongolenhorden erinnert.

Shadowtalk Pfeil.png Eine Rotte dieser Troll-Go-Ganger, die auf dem Motorway auf ihren Honda Vikings gegen die Fahrtrichtung und aus allen Rohren feuernd auf einen zukommt, ist ein derart erschreckender Anblick, dass schon mehr als ein Fahrer einen Herzinfarkt bekommen hat, ohne, dass die Kugeln seinen Wagen überhaupt nur gstreift hätten...
Shadowtalk Pfeil.png BackBeat

Feinde

Während der Hauptfeind der Spikes die Ancients sind, legen sich die Trolle auch gerne mit den anti-metamenschlichen Rassisten des Humanis-Policlubs an, sie sollen teilweise als Rekrutierungsstelle für die terroristischen Sons of Sauron dienen, und auf dem Höhepunkt der Orxploitation-Hype unterstützten sie die Trog-Rocker der «Darwin's Bastards» gegen Tusk Masters Gang-Chummer von den «Rusted Stilettos».[4]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch

Weblinks