Slayriders

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Slayriders
Überblick (Stand: 2055)
Typ: Straßengang
Mitgliederzahl: nur wenige (Orks)
Territorium:
Teil der Großen Bache zwischen Duisburg und Oberhausen, Teil von Dümpten
Kriminelle Aktivitäten:
Drogen- (und wohl auch Chip-) Dealen, Zuhälterei, Schwarzmarkthandel und Raub sowie Schutzgeld- / Wegezoll- erpressung

Die Slayriders sind eine kleine, lokale Ork-Gang, die einen Turf innerhalb der Großen Brache im Dreieck zwischen Oberhausen und Duisburg im Rhein-Ruhr-Megaplex beherrscht, und auch einen kleinen Teil des Oberhausener Rotlichtviertels von Dümpten kontrolliert.

Sie befasst sich dem entsprechend mit Drogen- (und wohl auch Chip-) Dealen, Zuhälterei und Schwarzmarkthandel sowie Schutzgeld- respektive Wegezollerpressung innerhalb ihres Turfs und dem Ausplündern von unvorsichtigen Zeitgenossen, die sich mit wertvoller Ausrüstung zu tief in die Große Brache hinein wagen. Die Ganger sind dabei ziemlich gewalttätig, und scheuen sich - wie wenigstens einer der Orks mit einer offen getragenen ProSecuritas-SWAT-Team-Mütze demonstrierte - auch nicht sich mit der Elite der Polizei an- und den einen oder anderen Cop umzulegen.

Der Vampir Gert Reinerts - der sich zu diesem Zeitpunkt seiner MMVV-Infektion noch gar nicht bewußt war - geriet nach seinem Zusammenstoß mit dem Hitteam der Wetworkerin Death Angel auf seiner Flucht in die Brachzone zunächst mit der einem der «Slayriders» aneinander, konnte sich aber mit der Gang einigen. So erhielt er von den Gangern im Austausch für einen Humanitech-Krankenwagen, den er auf seiner Flucht gekapert und in die Barrens gefahren hatte, einen vorübergehenden, sicheren Unterschlupf in einem Appartement in Dümpten und neue Ausrüstung.


Index