Rickenbacher Hof

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rickenbacher Hof
Überblick (Stand: 2073)
Kurzbeschreibung: 4-Sterne-Hotel
Lage:
Scheidegg, Allgäu, Württemberg
Besitzer:
Djorovics (anteilig, als Investoren)

Der Rickenbacher Hof ist ein 4-Sterne-Hotel im württembergischen Wintersport-Ort Scheidegg. [W 1]

Geschichte

2073 verzichtete die Zenit AG erstmals darauf, den «Rickenbacher Hof» in ihren Winterkatalogen aufzuführen. Der Grund dafür war, dass sich die Hotelleitung geweigert hatte, den erpresserischen Forderungen des Touristik-Konzerns nach umfangreichen Preisnachlässen nachzukommen. Da das Hotel nun aber erfolgreich mit den Konkurrenten Zenits zusammenarbeitete, schien die Taktik der Execs des fränkischen Fremdenverkehrs-Giganten nicht aufzugehen. Dass die Manager bei Zenit - ungeachtet des klugen Sprichwortes "Rache zahlt keine Rechnungen" - nun Runner anheuerten, um den Ruf des Hotels dauerhaft zu ruinieren, damit auch die Konkurrenz nichts von dem Geschäft hatte, erwies sich als weitere, eklatante Fehleinschätzung: Der Rickenbacher Hof gehörte nämlich nicht etwa einem einzelnen, unabhängigen Hotelier oder einer ortsansässigen Familie alleine, da auch die Münchner Djorovics hier investiert hatten. - Für die Runner, die von den Verantwortlichen bei Zenit auf das Hotel gehetzt wurden, erwies sich das als ziemlich böse Überraschung, da auch die kroatischen Mafiosi ihre Leute vor Ort hatten, um ihre Investition und ihre Geschäfte in dem Hotel zu schützen.


Endnoten

Widersprüche

  1. Ältere Quellen - namentlich "Deutschland in den Schatten II" - geben an, Bayern habe seinen Schwäbischen Landesteil nach den Trollkriegen und dem Ende des Süddeutschen Bundes an Württemberg abgetreten. - Im Mephisto 51 vom Mai 2011 ist dagegen Scheidegg ebenso wie Oberstdorf und wie der gesamte Allgäu nach wie vor bayerisch.

Index

  • Mephisto 51, "Wintermärchen", 39 Run-Idee "Alptraumurlaub auf Bestellung"

Weblinks