Regal Burgers

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Regal Burgers
Überblick (Stand: )
Mutterkonzern:
ehem.: British Food Products (BI)
derzeit: Regulus Joint Industries
Branche: Fast Food
Konzernstatus: Tochterfirma

Regal Burgers ist eine britische Fast-Food-Kette und war - vor der Fusion mit Royal Dutch Joint Enterprises - eine Tochter von British Industrials Lebensmittelsparte British Food Products.

Geschichte

Als British Industrial PLC die deutsche Aldi-Tengelmann-Lidl-Metro Gruppe übernahm, wurde kurzzeitig überlegt den Konzern mit dem hauseignenen Einzelhandels- und Fast-Foodktten wie Regal Burgers zu verschmelzen, wobei sich die Verantwortlichen bei BI - aus Rücksichtnahme auf die Markentreue der deutschen Verbraucher letztlich gegen einen solchen Schritt entschieden.

Shadowtalk Pfeil.png Regal Burgers hatte immer einen deutlich höheren Anteil Burger mit Echtfleisch auf der Karte, als Aldi-Burger (während bei «McHugh's» und «NukeIt Burger» ausschließlich Soyfood serviert wird). - Was für Fleisch das war, ist natürlich die andere Frage... In dem im England der '50er verbreiteten Bonmot, die Genetiker bei British Food Products hätten versucht, Kaninchen in der Körperlänge und Form von Telegrafenmasten zu züchten, die nach dem Schlachten nur noch in Scheiben für Karnickelburger zerteilt werden mussten, lag mehr Wahrheit, als den meisten britischen Verbrauchern lieb war...
Shadowtalk Pfeil.png Jamie "Iron Stomach" Oliver
Shadowtalk Pfeil.png Klar basteln denen ihre verfraggten Weißkittel mit Gentech an ihren Karnickeln rum, um 'n höheren Fleischertrag zu erzielen... machen die Großbauern drüben, in Westphalen, in den AGS bei ihren Schweinen und Rindviechern schließlich auch. - Aber SO mies war'n Regal Rabbit Burgers™ ja nun auch wieder nicht...!
Shadowtalk Pfeil.png Shan-Do Lotus Blood

2078 gibt es «Regal Burgers» als Fastfood-Kette in der Allianz parallel zu «Aldi-Burger» und diversen weiteren vergleichbaren oder spezialisierteren Ketten wie etwa «MacDöner».



Index

Deutsch Englisch

Weblinks