Penny Dreadful (Ancients)

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von Pensylvania Polyanthe O'Brien)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Pensylvania Polyanthe O'Brien
Alias Penny Dreadful
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Nationalität irisch
Staats-
angehörigkeit
Tír na nÓg
Zugehörigkeit O'Brien (Danaan-mór) / Ancients

Penny Dreadful ist eine Elfe, die mit richtigem Namen Pensylvania Polyanthe O'Brien heißt, und eine prominente - wenn auch nicht unumstrittene - Figur der «Ancients» in Tír na nÓg ist.

Shadowtalk Pfeil.png ...und über mehrere Jahre das Belfaster Chapter höchstpersönlich mit einer Selbstherrlichkeit führte, wie ein spitzohriger, weiblicher Sonnenkönig... jedenfalls, vor dem Wahnsinn, auf den sie sich im Januar '78 eingelassen hat, und der sie fast all ihre Untergebenen gekostet haben dürfte...
Shadowtalk Pfeil.png Social Adepten

Stellung

Sie gehört zu den Lieutnants, die - nominell - die Orders Colonel Jolly Rogers vom britischen Chapter der Gang an die Dependancen in Belfast und Dublin weiterleiten müsste. - Tatsächlich macht sie auf der grünen Insel aber weitgehend ihr eigenes Ding, und scheint eine besondere Vorliebe für die Betätigung ihrer Ganger und Gangerinnen bei der Jagd auf (illegale und inoffizielle) Kopfgelder entwickelt zu haben. Daneben sind sich die Ganger unter ihrem Kommando allerdings auch nicht zu schade - neben der Betätigung als Kopfgeldjäger und der Teilnahme an Shadowruns - geschmuggelte Anti-Personenminen an Agenten der regierungsfeindlichen, irischen Terrorgruppen zu verschachern, oder sich mit den In-Laws anzulegen, in dem sie deren seit dem Tempo-Drogenkrieg von '71 bestehendes Tempo-Monopol als direkte, bevorzugte Handelspartner des Olaya-Kartells zu unterlaufen versuchen...

Für ihre Danaan-mór-Familie ist sie dagegen ein Schandfleck, den die Danaan-Elfen nach Möglichkeit zu übersehen versuchen, auch, wenn sie ihre privilegierte Abstammung gelegentlich nutzt, um bei Ärger mit der Garda mit einem blauen Auge oder sogar komplett straflos und ungeschoren davon zu kommen.

Shadowtalk Pfeil.png Menschliche Mitglieder der O'Briens, die ihren elfischen Brüdern, Schwestern, Vettern und Cousinen die privilegierte Stellung im Clan neiden, und sich zurückgesetzt fühlen, weil sie nicht dem bevorzugten, elfischen Metatyp angehören, benutzen ihren Namen dagegen nur zu gerne, um Salz in die Wunden der elfischen O'Briens zu reiben...
Shadowtalk Pfeil.png Metal Mickey
Shadowtalk Pfeil.png Mit dem «Ancients»-Sturmangriff auf unser geliebtes Flannegan Manor in Galway dürfte sie den Bogen allerdings endgültig überspannt haben, so daß sie auch ihr privilegierter Familienname nicht mehr retten kann: mehrere HUNDERT ihrer Ganger sind beim Versuch, unser Heim zu stürmen draufgegangen, weil sie ein 40-Millionen-Kopfgeld auf meinen 'mancer Kwang um jeden Preis kassieren wollte, und das Ausmaß an Gewalt und vorallem den Einsatz militärischer Waffen auf offener Straße werden sich die Tír-Behörden und im speziellen das TRC von ihr und ihren «Ancients» mit Sicherheit nicht bieten lassen... Vom Abschuss eines TRC- oder Garda-VTOLs gar nicht erst zu reden! - Falls sie nicht bereits tot ist, und falls Jolly Roger sie für die eigenmächtig angezettelten Kriegshandlungen im Tír nicht einen Kopf kürzer macht, wird die Staatsmacht Tír na nÓgs sie spätestens jetzt mit aller Härte verfolgen, und sie wird ihr Elfenleben - sofern sie die Festnahme und das anschließende Verhör überlebt - im Gefängnis beschließen, wie sie es verdient hat!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine
Shadowtalk Pfeil.png Kwang war eigentlich nur 10 Mille wert, 40 waren alle Klingen auf einmal sowie nochmal 10 für Darkon.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

Tatsächlich hatte sie sich mit ihren wenigen, überlebenden Gangern, als sie den Angriff schließlich abbrach, in der ebenso verzweifelten wie vergeblichen Hoffnung, noch einigermaßen gut aus der Sache herauszukommen, auf Gedeih und Verderb in die Dienste des wahnsinnigen Dissonanten Paulus gestellt obwohl der zu diesem Zeitpunkt bereits offiziell als Anti-Tír-Terrorist eingestuft war (was das Belfaster Chapter der Go-Gang letztlich ebenfalls zur Terrorgruppe gestempelt hätte). - In der Folge übernahm sie es persönlich, Paulus und dessen Unterschlupf in Norwegen zu bewachen, wo sie dann zusammen mit diesem gestellt und gefangenen genommen wurde. Black Tacticans Leute, die drei Klingen, Niveus Shiro und D.i.M. brachten die beiden Verbrecher als Gefangene nach Galway zurück, wo sie eine ungemütliche (wenn auch nicht all zu lange) Kerkerhaft in den Kellerräumen Flannegan Manors, harte Verhöre mittels magischer Geistsonden und eine anschließende, umfassende magische Gedächtnislöschung durch Darkon und Koronus erwartete, ehe sie den Autoritäten Tír na nÓgs ausgeliefert wurde.

Unglücklicher Weise scheinen verbrecherische - und möglicherweise auch dissonante - Kräfte sie jedoch nur wenige Monate später, während Karel und seine Crew sich mit Niveus Shiro, dessen Frau und weiteren Passagieren auf Weltreise befanden, aus der Haft befreit zu haben. In der Folge wird nun zwar nach ihr gefahndet, ihr Verbleib ist jedoch unbekannt.

Shadowtalk Pfeil.png Es ist eigentlich unbegreiflich, aber ein paar Jerks bei unsrem Belfaster Chapter wollten diese Schlampe doch tatsächlich wiederhaben, nach allem was sie sich geleistet hat - aber unser Colonel im Smoke - Jolly Roger - und ich werden den Teufel tun, sie in Gnaden wiederaufzunehmen! - Out in Bad Standing ist das mindeste, und sie kann verdammt froh sein, dass sich die tír-irischen Chapter nicht aktiv und kollektiv an der aktuellen Hatz auf sie beteiligen...!
Shadowtalk Pfeil.png Marvin, Ace of Blades


Weblinks