Maine

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maine
(United Canadian and American States)
Überblick (Stand: ?)
Status: Bundesstaat
Hauptstadt: Augusta

Maine ist ein Bundesstaat der UCAS und gehört zu den Neuenglandstaaten.

Geographie

Maine liegt an der Ostküste der United Canadian and American States. Obwohl mit New Brunswick und Nova Scotia kanadische Provinzen östlich von Maine als Bundesstaaten hinzukommen sind, ist es wie zu Zeiten der USA der östlichste Bundesstaat der Union (und seit dem Verlust von Alaska auch der nördlichste), da die Insel Neufundland, über 600 km von Festland-Maine im Nordosten gelegen, seit 2019 zum Bundesstaat gehört.

Grenzen

Im Südosten von Maine befindet sich der Atlantik. Im Nordosten liegt der UCAS-Bundesstaat New Brunswick, ehemals eine kanadische Provinz, Im Nordwesten grenzt Maine an die République de Québec, die auch aus ehemaligen kanadischen Provinzen hervorgegangen ist. Im Südwesten liegt der Bundesstaat New Hampshire. Durch die Insel Neufundland hat Maine außerdem eine Seegrenze mit Québec.

Shadowtalk Pfeil.png New Hampshire ist auch einer der alten Neuenglandstaaten, benannt nach der englischen Grafschaft Hampshire... das ehemals kanadische New Brunswick auf der anderen Seite ist wohl die anglisierte Form von "Neu Braunschweig", benannt nach einer Stadt im Norddeutschen Bund der ADL!
Shadowtalk Pfeil.png Historix

Geschichte

2075 wurde vor der Küste von Maine das erste Mal ein Nibiinaabe, also ein mit MMVV-I infizierter Merrow, gesichtet. Er katapultierte sich auf das Deck einer Yacht, umschlang seine Beute mit seinem Schwanz und riss sie ins Wasser.[1]

Trivia

Der Großdrache und UCAS-Präsident Dunkelzahn besaß eine Residenz in Maine. Die Bücher, die sich dort befanden, hinterließ er zusammen mit einer expliziten Gebrauchsanweisung in seinem Testament Helena Rossum, der Chefin des Seattler Trideo-Senders KSAF.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks