Louisiana

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louisiana
(Confederation of American States)
Überblick (Stand: ?)
Hauptstadt: Baton Rouge

Louisiana ist ein konföderierter Staat der CAS.

Geographie

Der Mississippi River verläuft durch Louisiana.

Städte

Geschichte

Als Präsident Timothy Newstroms Amtszeit 2049 endete, zog er sich nach Louisiana zurück. Er hatte eine schwierige Präsidentschaft hinter sich gebracht, in der sein Kabinett die Regierungspolitik wesentlich bestimmte, ohne dass er bedeutenden Einfluss nahm. Nachdem er sich niedergelassen hatte, erhielt Newstrom mehrere anonyme Morddrohungen. Die damalige Gouverneurin von Louisiana, Ivory McCabe, verhängte daraufhin den Ausnahmezustand über den südlichen Landesteil.

Politik

Zwei ehemalige Gouverneure von Louisiana sind Präsident der Konföderation geworden: Edna Wallace, die Timothy Newstrom ablöste, und später Ivory McCabe.

Kriminalität

Schmuggel

Entlang des Mississippi verläuft die St. Louis-New Orleans-Schmuggelroute bekannt als The Gauntlet oder auch The Throat. Stopps auf der Route in Louisiana sind Baton Rouge und natürlich der Endpunkt New Orleans.


Endnoten

Erläuterungen

Es wird angenommen, dass Baton Rouge noch immer die Hauptstadt von Louisiana ist.

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks