Léon Fischer

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Léon Fischer
* 1984 [E 1]
Alter 99
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Kinder Andreas Fischer
Nationalität deutsch
Konzern­angehörigkeit FBV
Zugehörigkeit LDFP, Freimaurer
Tätigkeit Magistratspräsident (früher)

Dr. Léon Fischer, ein Jurist und LDFP-Politiker, war Präsident des Magistrats von Groß-Frankfurt und Konzernbürger des Frankfurter Bankenvereins, für den er schon sehr lange arbeitet. Sein Sohn ist der berüchtigte Anarchist Antifa.

Biographie

Fischer rekrutierte Monika Stüeler-Waffenschmidt für die Vorstandsetage des Bankenvereins und soll sie dem Großdrachen und FBV-CEO Nachtmeister, dessen Protegée sie später wurde, auch persönlich vorgestellt haben.[1] Auch verhalf er ihr später in die Geschäftsführung des FBV.[2]

Tätigkeit

Viele Jahre lang war Léon Fischer Vorsitzender der Alfred Herrhausen Stiftung für politische Bildung und Chef-Lobbyist des Frankfurter Bankenvereins in Hannover. Seine Informationen erhält Fischer unter anderem von der Innovative Investment Management Association (IIMA) und der European Capital Association (ECA), sowie aus einem Netzwerk von Managern und Beratern, die an Schulen des FBV ausgebildet wurden.[3]

2072 war er in Frankfurt als Magistratspräsident tätig. Er ist außerdem Freimaurer und gehört der Frankfurter Loge zur Einigkeit an.

Aussehen

Fischer ist mittlerweile über 90 Jahre alt, wurde durch medizinische Behandlung aber auf ein biologisches Alter von 40 Jahren verjüngt.[1]

Beziehungen

Kinder

Léon Fischer hat einen Sohn, Andreas Fischer, der 2036 geboren wurde. Andreas erwies sich schon früh als sehr rebellisch und unwillig sich den Vorstellungen seines konzerndominierten Elternhauses anzupassen. Dies gipfelte in einem Skandal, als der junge Mann Anfang der 2050er an der Universität Kommilitonen dazu verleitete, einen Saeder-Krupp-Server zu hacken, was beinahe zu einem internationalen Zwischenfall geführt hätte. Anschließend setzte er sich ins anarchistische Berlin ab, wo er unter dem Straßennamen Antifa zu einem Star der neo-anarchistischen Szene wurde.

Weitere

Bis heute hört die Chefin vom FBV, Monika Stüeler-Waffenschmidt auf seinen besonnenen und auf Ausgleich bedachten Rat.[1]

Samiel von Niederstauffen, der Vorsitzende der Alfred Herrhausen Stiftung für politische Bildung, ist ein persönlicher Freund und Protegé von Fischer.[4]


Endnoten

Quellenangabe

Erläuterungen

  1. 2072 ist Fischer 88 Jahre alt, was rechnerisch ein Geburtsjahr von 1984 ergibt.

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks