Kategorie Diskussion:Quellen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unterkategorien zu Verlagen

Wie wäre es mit Unterkategorien zu den einzelnen Verlagen?
--Loki 10:09, 24. Aug. 2009 (UTC)

Fänd ich gut.
--Fex 10:28, 24. Aug. 2009 (UTC)
Ja. Wär ich auch dafür.
--Kathe 10:33, 24. Aug. 2009 (UTC)
Okay, die Einordnung sollte klar sein, über KatSort die entsprechenden Quellen in "Kategorie: Quellen (Verlagsname)" einsortieren. Diese Kategorie als Unterkategorie von "Kategorie: Quellen (Verlage)", damit es etwas übersichtlicher wird. Descartes Editeur habe ich schonmal eingefügt.
--Loki 10:46, 24. Aug. 2009 (UTC)

Kategorien-Reihenfolge

Es wäre vielleicht sinnvoll eine feste Abfolge für die Kategorien in den Quellen zu haben. Eine Möglichkeit: Verlag | Sprache | Edition | Typ -- Ich habe da keine wirkliche Präferenz aber es ist nutzerfreundlicher, wenn man sich an ein festes Schema gewöhnen kann.
--Loki 20:54, 4. Sep. 2009 (UTC)

Hätte nix gegen eine einheitliche Sortierung. Vielleicht aber den Typ an den Anfang stellen: Typ | Verlag | Sprache | Edition | Jahr
--fex 16:49, 7. Nov. 2009 (UTC)
Also wenn keiner, was dagegen hat, wie gesagt ich habe keine Präferenz, dann machen wir es so.
--Loki 16:57, 7. Nov. 2009 (UTC)

Anzahl der Kategorien

Kann es sein, dass die Anzahl an Kategorien beschränkt ist. Ist mir gerade bei den beiden Artikel zu Quelle, de: Silver Angel und Quelle, de: DNA/DOA aufgefallen, da die jeweils für zwei Editionen und zwei Jahren herausgekommen sind. Das wurde jeweils korrekt angezeigt und in dne Kategorien eingeordnet. Als ich allerdings noch die Verlags-Kategorie hinzugefügt habe sind die letzten Jahreszahlen rausgefallen und die Abenteuer erscheinen nun nicht mehr in der jeweiligen Jahreskategorie (1993/1997).
--fex 16:49, 7. Nov. 2009 (UTC)

Ob die Zahl begrenzt ist, weiß ich nicht, aber die KatSort-Vorlage hat eine Begrenzung. Ich habe es auf 8 Kategorien erweitert.
--Loki 16:57, 7. Nov. 2009 (UTC)
So ganz hat das jetzt nicht geklappt. In Silver Angel wird die letzte Jahreszahl zwar angezeigt, aber nicht in der Kategorie gelistet. DNA/DOA zeigt noch nicht mal die letzte Jahreszahl an (und wird ebenfalls nicht in der Kategorie gelistet).
--fex 17:03, 7. Nov. 2009 (UTC)
Das ist vermutlich ein Cache-Phänomen. Probier mal den Artikel zu editieren und auf Vorschau zu drücken, dann sollte die Vorlage neu geladen werden.
--Loki 17:13, 7. Nov. 2009 (UTC)
Damit ging's.
--fex 17:16, 7. Nov. 2009 (UTC)