Gunderson Corporation

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gunderson Corporation
Überblick (Stand: 2072) [1]
Aufgelöst
Auflösung: 2062[2]
Schicksal: Finanziell ruiniert durch Arthur Dankwalther
Hauptsitz: Miami, Südflorida, Karibische Liga
Chief Executive Officer: J.J. Harvin, Jr.
Konzernstatus: AA

Die Gunderson Corporation war ein Double-A-Megakonzern, der von Arthur Dankwalthers Organisation unter Verwendung illegaler finanzmarkttechnischer Instrumente und wirtschaftlicher Manipulation in den Ruin getrieben wurde. Gunderson war ein Testlauf für die Zerschlagung von Novatech, die Dankwalther geplant hatte.

Geschichte

2062 versuchte Reality Inc. eine feindliche Übernahme der Gunderson-Tochter Atlantic Security, die allerdings im Sande verlief, da der Konzern auseinander brach. In der Folge verkaufte CEO von Gunderson und Atlantic, J.J. Harvin, Jr., Atlantic an Aztechnology im Austausch für einen Sitz im Aufsichtsrat.[2] Nachdem der Konzern pleiteging hatte Miami mit hunderttausenden Arbeitslosen zu kämpfen. Zahlreiche aufstrebende A-Konzerne sprangen in die Bresche, um die Lücke zu füllen, was die Straßen der Stadt in ein Konzernschlachtfeld transformierte, das auch in den 2070ern noch bestand hatte.[3]

Struktur

Tochterfirmen

Atlantic Security
Montclair Industries
TransSea


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch