Grzimek

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Grzimek
Überblick (Stand: ?)
Typ:
Verbrechersyndikat
(Mafia)
Schicksal: Nach dem Crash 2.0 von den Vory zerschlagen
Hauptsitz: Berlin

Die Grzimeks waren in den 2060ern eine tschechische Mafiafamilie in der ADL.

Geschichte

Sie wurden - nach dem nach dem der mächtigste norddeutsche Avtoritet Pjotr Gargaris verhaftet, und 2043 zu lebenslanger Haft verurteilt im Gefängnis verschwunden war - von einem von Pjotrs einstigen Lideri gegründet, und hatten ihr Territorium in Berlin. Als 2055 die Konzerne im Gefolge der "Aktion Zebra" gegen die Insektengeister den "Status-F" und damit die Anarchie im Westteil der Stadt beendeten, arrangierten sie sich erstaunlich friedlich und ohne blutigen Bandenkrieg mit den russisch-stämmigen Karewitschs, die die Unterwelt im anarchistischen Ostteil Berlins beherrschten, während sie sich auf die Konzernsektoren Westberlins konzentrierten. Kurzfristige Reibereien mit den Russen, die ihr schmutziges Geld nicht zuletzt über eine Spielbank in Cottbus im benachbarten Brandenburg wuschen, führten dazu, dass dort die sogenannte "Staatstheater-Affäre" aufflog, worüber dann die brandenburgische Landesregierung stürzte. Generell waren die Grzimeks in diesen Jahren von allen Mafiafamilien der Allianz die einzige, die sich im Großen Stil mit Wirtschaftskriminalität beschäftigte.

Nach Crash 2.0

Im Chaos nach dem Crash 2.0 2064 wurde der Don der Grzimeks von "Damokles", einem bekannten Shadowland-User (und zugleich Ex-Sovetnik Gargaris') ermordet, der auch den - in seinen Augen - abtrünnigen Chef der polnischen Lukowskis in Sachsen umbrachte und ein Attentat auf Don Lupo Gasperi im Ruhrplex verübte.

In der folgenden, von Pjotr Gargari gestarteten blutigen Razborka wurden zahlreiche Männer der Grzimeks wie auch der Karewitschs getötet, und der Rest der seit dem Tod ihres Dons kopflosen Familie wieder in die Gargari-Organizatsiya re-absorbiert. - Die Berliner Schieberin DaisyFix unterhielt - solange die Grzimeks selbstständig waren - beste Beziehungen zu der West-Berliner Mafiafamilie. Nach dem Gargari in Berlin das Ruder wieder übernommen hatte, konnte sie praktisch nahtlos an diese geschäftlichen Verbindungen anknüpfen, und ist daher nach wie vor gut im Geschäft, auch, wenn sie selbst bekannter Maßen zugleich den «Likedeelern» angehört.

Index

Weblinks