GENOM P-0020

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

GENOM P-0020 - auf der Straße "Wiild Maa" genannt - ist eine extrem üble Kampfdroge. Sie wird von der Schweizer Genom Corporation in Basel - respektive einer ihrer Tochterfirmen - hergestellt und vertrieben.

Shadowtalk Pfeil.png P-0020 ist ein neuroaktives Peptid und das letzte in einer Reihe von bislang entwickelten 46 derartigen Substanzen. Es besitzt maßgeschneiderte hypothalamische Releasingfaktoren, welche die Hypophyse steuern, und durch direkte Rezeptor-Interaktion auf den Hyppocampus (limbisches System) die Affekte und Empfindungen eines Individuums manipuliert, und dabei insbesondere seine Agressionsgefühle übernatürlich potenziert. Obwohl seine Effektivität als Kampfdroge nie ausreichend getestet wurde, führt die Steigerung der Agressivität bei gleichzeitiger Senkung der Tötungsschwelle regelmäßig zu befriedigenden Erfolgen!
Shadowtalk Pfeil.png GENOM - interaktiver Substanzenkatalog < File 2098 - 2241: Substanzen P... - Pz... > [1]

Im Kampfrausch entwickelt der unter Einfluss von "Wiild Maa" stehende eine enorme Konstitution, bewegt sich mit erhöhter Geschwindigkeit, zeigt fast unmenschliche Stärke und handelt bzw. attackiert rasch und instinktiv, ohne nachdenken zu müssen.

Nebenwirkungen

Die Nebenwirkungen und unerwünschten Effekte sind allerdings verheerend: Die Substanz senkt in deutlichem Maße die Intelligenz und führt bei zu hoher Dosierung zu einer derart wilden Raserei, dass derjenige, der die Chemikalie intus hat, nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden kann. Eine echte Überdosis hat sogar zur Folge, dass der betreffende seine Agressionen gegen sich selbst richtet, und versuchen wird, Selbstmord zu begehen... Zudem hat die wiederholte Anwendung (selbst in bestimmungsgemäßer Dosierung) auch negative Auswirkungen auf die für die Koordination der Gedächtnisfunktionen zuständigen Regionen des menschlichen oder metamenschlichen Gehirns, was zur Folge haben kann, das der Betreffende mühsam erlernte Fertigkeiten vergisst oder im schlimmsten Fall sogar eine Totalamnesie erleidet.

Natürlich ist dieses gefährliche Zeug in allen zivilisierten Staaten der Sechsten Welt auch höchst illegal, aber es wird ohnehin fast nur für den Export in Kriegsgebiete Afrikas und der Südostasiatischen Kriegszone produziert. Auf dem Schwarzmarkt kostet "Wiild Maa" nur lächerliche 35 SFr pro Dosis...

Shadowtalk Pfeil.png Dieser Drek findet seine Abnehmer vor allem in Staaten, deren militärische Führer es noch immer vorziehen, ihre Rekruten und Milizionäre - gerne auch Kindersoldaten - in hirnlose aber (theoretisch) steuerbare Berserker zu verwandeln. In der Dritten Welt ist das manchen Warlords oder Rebellenführern wesentlich lieber so, als eine Truppe denkender, empfindungsfähiger menschlicher Wesen in ihrer Armee zu haben...
Shadowtalk Pfeil.png Doc Morton
Shadowtalk Pfeil.png El Colonel 'at gegeben mir Pill. Called it "Wiild Maa", down there, in da Wit Afrikaan Rep... 'abe keine Ahnung, was dann passiert ist... Fight... must 'ave killed lots of Peoples ... my Clothes total full with blood... but don't know what 'as happend during da Fight. Can't remember anything... will never eat such a Pill again! Never!
Shadowtalk Pfeil.png Doggo - da Baulè-Gun-Boy

Außerdem macht die Kampfdroge den Anwender - so er den Gebrauch der Substanz überlebt - auch massiv psychisch abhängig, und der metamenschliche Körper entwickelt ebenso schnell eine Toleranz gegen dieses Gift wie z. B. gegen NovaCoke...


Endnoten

Quellenangabe

  1. Zitat aus Chrom & Dioxin S. 107 (© FanPro) S. 107

Quellenindex

Weblinks

Shadowiki: GENOM P-0020 - "Wiild Maa"