Freezer

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Freezer
Überblick (Stand: ?)
Typ: Straßengang
Gangfarben:
weiß, eisblau und schiefergrau
Territorium:
Kattenturm, Bremen, NDB
Kriminelle Aktivitäten:
Bandenkriege, speziell mit den «Luzifer»

Die Freezer gehören - neben den «Luzifer» - zu den mächtigeren unter den lokalen Gangs im überschwemmten Bremer Slum Kattenturm.

Geschichte

2040 verpasste ein Bremer Lokalpolitiker den «Freezern» eine erhebliche Finanzspritze, damit diese die mit ihnen ohnehin verfeindeten «Luzifer» dezimierten. In der Folge geriet in der Nacht vom 16. zum 17. Mai der Turfkrieg zwischen beiden Gangs völlig außer Kontrolle, und es kam zu den dritten «Bremer Narrentagen». Als schließlich aus Kattenturm abgefeuerte Mörsergranaten [L 1] in der Bremer Innenstadt einschlugen, riefen die hilflosen Bremer Volksvertreter wieder einmal die Bundeswehr zur Hilfe, gegen die sich die verfeindeten Gangs dann promt verbündeten. Nach ersten Verlusten auf Seiten der Militärs setzten diese Kampfhubschrauber ein, um Kattenturm zu befrieden, was letztlich auch gelang, das Stadtviertel aber in ähnlichem Zustand hinterließ, wie man es von Bildern ausgebombter deutscher Städte nach dem Zweiten Weltkrieg kennt... Die «Freezer» (wie auch die «Luzifer») haben hingegen sowohl den Bandenkrieg als auch das anschließende Narrenschießen durch die Bundeswehr überstanden, auch, wenn sie viele Mitglieder verloren, und lange brauchten, sich von dem Aderlass zu erholen.

Beziehungen

Die Ganger der «Freezer» sind Erzfeinde der «Luzifer», jedenfalls, solange es nicht gegen die Staatsmacht als gemeinsamen Feind geht.

Shadowtalk Pfeil.png Mit unserem Allianz-HQ legen sie sich dagegen in der Regel nicht so einfach ohne guten Grund an, noch nich' mal, wenn wir n' Ex-«Freezers»-Ganger wie Lao Fen in unsre Reihen aufnehmen. - Umgekehrt vermeiden allerdings auch wir Bremer «Chinese Deadly Dwarfs» unnötige Konfrontationen mit und Provokationen gegenüber «Freezers» oder «Luzifers», auch, wenn sich die Turfgrenzen überschneiden, und wir sowohl hier im Norden der Allianz und erst recht in der alten, chinesischen Heimat 'ne deutlich größere Nummer sind, als die... 'N ausufernder Turfkrieg mit solchen Fraggern bringt nämlich keinen Profit, ruft womöglich die Bullen oder gar die Olivgrünen auf'n Plan und kostet letztlich alle Beteiligten einfach zu viel! ...und das wär' ja nu wirklich nich' im Interesse der «Wahren Dwarfs»!
Shadowtalk Pfeil.png Tn'gin ...from Hamburg with Love
Shadowtalk Pfeil.png ...stimmt schon, «Dwarfs» un' «Freezers» gehen sich in der Regel aus'sem Weg, weil meine alte Gang zwar hier in Kattenturm 'ne echte Macht ist, aber mit meinen neuen Chummers von den «Chinese Deadly Dwarfs» mit unseren ganzen Chapters von Shanghai bis Oslo, den vielen Ki-Ads und Spruchschleudern bei uns und den Geistern anner Spitze nich' mithalten könnte. - Und dass ich heute 'n «Dwarf» bin, da dürfen sich die Drekheads, die ich für meine Chummer gehalten hatte, echt nich' beschwer'n: Schließlich ham' die mich '70 ja übel vermöbelt und anschließend praktisch rausgeschmissen, als alle Jagd auf uns Technos gemacht ham'!
Shadowtalk Pfeil.png Lao Fen


Index

Weblinks