Erinnerungskristall

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Erinnerungskristall (engl. memory crystal) ist ein magischer Kristall, den die Drachen verwenden, um Informationen zu speichern. Der wichtigste Erinnerungskristall ist das sogenannte Juwel der Erinnerung, das das Wissen der Drachenheit enthält, und vom Loremaster behütet wird.

Ein weiterer dieser Edelsteine, der zum Spielball in Intrigen zwischen Großdrachen wurde, bei denen Shadowrunner als Werkzeuge eingesetzt wurden, ist der Utsuro Sapphire, den Masaru seinem japanischen Rivalen Ryumyo stehlen ließ.

Shadowtalk Pfeil.png Edelstein - oder Halbedelstein - ist das Stichwort... viele der Juwelen, die sich traditionell in einem Drachenhort liegen, sind Erinnerungskristalle, und gerade deshalb reagieren Drachen so extrem sauer, wenn man ihnen einen der Edelsteine entwendet, auch, wenn der Dieb eigentlich annehmen könnte, dass er ja nur einen winzigen Bruchteil des Schatzhorts darstellte, und nur deshalb kaum vermisst werden würde.
Shadowtalk Pfeil.png Better da Dragon ya know!


Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Nützliche Seiten
Werkzeuge