Ensenada

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ensenada
(Aztlan)
Überblick (Stand: ?)
Koordinaten:
31°51' N, 116°36' W (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Aztlan.svg
Markerpunkt rot padded.png

Ensenada ist eine Stadt in Aztlan und einer der großen Militärstützpunkte von Aztlan/Aztechnology.

Geschichte

Die Aztechnology-Anlagen und die Militärbasis, die mehrheitlich Konzerntruppen Aztechnologys beherbergte, wurde im Rahmen der «Operation Reciprocity» zum Ziel eines massierten Militärschlages, den die vereinigten Konzernstreitkäfte der übrigen Sieben in Anwendung der Omega-Order des Konzerngerichtshofes durchführten. Dies hatte ein Einlenken Aztlans in der Frage der Verstaatlichung ausländischer Konzerne auf aztlanischem Boden und Reparationszahlungen Aztechnologys zur Folge, die im «Veracruz-Abkommen» geregelt wurden.

Kultur

Sport

Hier ist auch das Ollamalitzli Team der «Ensenada Eagles» beheimatet, das 2049 die aztlanische Meisterschaft gewann. Der Teamkapitän Lopez hatte jedoch nicht lange Zeit, sich darüber zu freuen, da er bei einem Flugzeugabsturz starb.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks