Diskussion:Winternight

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Winternight ist doch eigentlich mehr ein Kult als eine terroristische Vereinigung. Wohlgemerkt auch religiöse Gruppen können natürlich terroristische Methoden benutzen. Allerdings waren Winternights Terrorakte ja nicht Mittel zum Zweck um bei anderen Menschen etwas zu erreichen (wie eben bei Terroristen), sondern notwendige Handlungen, die innerhalb ihres verdrehten Glaubens, Ragnarök heraufbeschwören sollten. Ich fände die Bezeichnung apokalyptischer Kult passender als apokalyptische Terror-Organisation.
--Loki 10:57, 8. Mär. 2007 (CET)

IMHO bleiben Terroristen Terroristen - ob es ihnen nun um eine "proletarische Revolution" geht, oder um den Weltuntergang oder die Herrschaft des Islam. - Alles andere hieße, sich ihrer Sichtweise anzuschließen.
--Kathe 12:06, 17. Jun. 2007 (CEST)
Ich denke, so ist es am klarsten. Aussenwahrnehmung: Terror-Organisation, Innenwahrnehmung: Kult. Ich wollte übrigens keine Sympathie für Winternight wecken, auch wenn sie mich befreit haben. ;)
--Loki 12:20, 17. Jun. 2007 (CEST)