Diskussion:Vereinigte Kanadische und Amerikanische Staaten

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

North oder nur Missouri?

In der Staatenliste wird Missouri (MO) angegeben, aber in Quellen eher von North Missouri (NM?) gesprochen (was auch der Präzedenz bei der Teilung des Dakota Territory entsprechen würde). Da ich zu dem Staat gerade einen Artikel anlege, würde ich gerne wissen, welche Version wir da eigentlich nehmen.
--Richter DL (Diskussion) 13:40, 22. Jul. 2019 (CEST)

Hm, ja neuerdings, so ab dem Almanac, wenn ich nichts übersehe. Früher wurde nur von South Missouri gesprochen. Das war der Grund, warum ich von Missouri und South Missouri ausgegangen bin. Aber wenn sich jetzt North Missouri etabliert hat, dann sollte man das nehmen.
--Loki (Diskussion) 15:48, 22. Jul. 2019 (CEST)
Okay, dann wird der Artikel North Missouri und ich passe das im UCAS-Artikel entsprechend an. Ich hinterlege bei Missouri mal einen Redirect, da ich nicht alles druchgehen will, um zu sehen ob da Verlinkungen angepasst werden müssen. Der UCAS-Artikel muss aber eh mal massiv ausgebaut und mit 30 Days dann wahrscheinlich auch sehr überarbeitet werden.
--Richter DL (Diskussion) 16:18, 22. Jul. 2019 (CEST)

Erläuterungen zu den Bundesstaaten

Momentan stehen in der Liste 31 Bundesstaaten. Das sind mehr als die 30 von denen Neo-Anarchist's Guide to North-America gesprochen wird und ebenso mehr als die 29, die auf der UCAS-Flagge (24 Sterne + 5 Ahornblätter) sind. Die Anzahl und die Namen der Bundesstaaten habe ich der Nordamerika-Karte mit den Grenzen der alten Bundesstaaten und Provinzen entnommen. Bei den 5 kanadischen Provinzen habe ich (bis auf Ontario und Prince Edward Island) geraten, aber denke es sind die wahrscheinlichsten Kandidaten bzw. es gibt eigentlich nur einen weiteren: Saskatchewan, das meiner Meinung nach rausfällt.

Meine Vermutung im Bezug auf die abweichende Anzahl ehemaliger US-Bundesstaaten ist, dass man vergessen hat North Virginia mitzuzählen.

Ich habe mal beim Sixth World Wiki nachgeschaut und bei ihnen stimmt die Anzahl auch nicht. Der zwischen UCAS und CAS geteilte Staat Missouri wird als North Missouri bezeichnet und Seattle als Bundesstaat mitgezählt, wodurch sie auf 32 kommen.

Letztlich bleibt vermutlich nur Fanpro mal anzuschreiben und nachzufragen. -- Loki

Die Variante der Stars and Stripes, die ich erstellt habe, hat übrigens genau 32 Elemente (27 Sterne + 5 Ahornblätter)
--Loki 11:43, 17. Mär. 2008 (CET)
Fanpro nachfragen geht wohl nicht mehr. Ich würde eine Mail an Jens (Eismann) Ulrich empfehlen. Seine Mailadresse ist unter http://eisparadies.org zu finden. --Kathe 11:50, 17. Mär. 2008 (CET)
Naja, mittlerweile bin ich überzeugt, dass sie North Virginia beim zählen vergessen haben. Wenn man dann noch Seattle mit dazu nimmt kommt man auf 32 Staaten. Washington D.C. wurde nie als Bundesstaat gezählt und hat auch heute keinen Stern auf der Flagge. Seattle steht dagegen in Rechtsnachfolge des Bundesstaates Washington und es ist somit sinnvoll es dazu zu nehmen. Was die neue Flagge betrifft: Es gibt nunmal keinen weg die fehlenden drei Sterne symmetrisch in diese Konfiguration einzubringen, da haben sie es augenscheinlich einfach gelassen. Haben wohl gehofft das keiner nachzählt. Tse, tse, tse ... ;)
--Loki 12:04, 17. Mär. 2008 (CET)

Woher stammen die Flaggen?

Unabhängig von der Anzahl an Bundesstaaten ... wieso gibt es unterschiedliche Flaggen? Sowohl im Sixth World Wiki, als auch hier gibt es die Flagge mit den Ahornblättern in der Mitte und den Sternen, die darüber und darunter angeordnet sind. Allerdings wird im Abschnitt der Geschichte eine ganz andere Flagge präsentiert, die noch stark dem Design der ursprünglichen Flagge der USA entspricht. Von wem stammen die jeweils und gibt es irgendwelche Referenzen für die Richtigkeit der einen oder der anderen Flagge? --Jynx 16:20, 17. Aug. 2008 (CET)

Die beiden offiziellen Flaggen sind Bild:Flagge_UCAS.png seit 2057 und davor Bild:Alte_Flagge_UCAS.png. Letztere stammt aus dem Nordamerika-Quellenbuch bzw. Neo-Anarchist's Guide to North America. Erstere findet sich zum Beispiel im Shadows of North America. Der Wechsel von der alten zur neuen Flagge wird meines Wissens nach nur im Shadows of the Underworld ganz vorne in den Shadowland-News erwähnt.
Dann gibt es noch Bild:Flagge UCAS 1.png und Bild:Flagge UCAS 2.png beides Flaggen, die ich selbst hergestellt habe, entsprechend historischer Vorgaben (verlorene Bundesstaaten usw.) und unter der Annahme, dass die Flagge immer auf den letzten Stand verändert worden ist, aber eben das alte Design beibehalten hat. Diese haben natürlich keinen offiziellen Status.
Es gibt noch eine dritte inoffizielle Flagge. Bild:Flagge USA 2020er.png ist die US-Flagge minus der durch den Geistertanz-Krieg verlorengegangenen Bundesstaaten.
--Loki 15:25, 17. Aug. 2008 (UTC)

Prince Edward Island

Mir sind durch Shadows of North America und The Forever Drug Zweifel an Prince Edward Island als Bundesstaat gekommen. Die Frage ist, welche ist dann die fünfte kanadische Provinz ist, die der UCAS beitrat. Saskatchewan?
--Loki 18:16, 16. Nov. 2008 (UTC)

Leider fehlen auch im deutschen Almanach die kanadischen Provinzen. Vielleicht will man sich bei Catalyst einfach nicht festlegen.
--Loki 17:15, 11. Dez. 2010 (CET)
Dirty Tricks hat die Frage der Provinzen endlich geklärt. Es sind Manitoba, New Brunswick, Nova Scotia, Ontario, und Saskatchewan. Prince Edward Island ist Teil von Nova Scotia. Siehe diese Diskussion: http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=38234
--Loki (Diskussion) 08:57, 8. Mär. 2013 (CET)

Neufundland

Ist Neufundland wirklich Teil der UCAS? Laut Almanach scheint dies nicht so zu sein. --Modgamers (Diskussion) 11:47, 2. Apr. 2014 (CEST)

Ja, Teil von Maine. Die Zuordnung wurde lange nicht thematisiert, aber zuletzt durch Dirty Tricks bestätigt.
--Loki (Diskussion) 14:52, 2. Apr. 2014 (CEST)

Behörden / Einrichtungen / Institutionen

Fehlt hier nicht irgendwo der Zoll (UCAS Customs, oder so?)?
--Kathe (Diskussion) 11:11, 17. Apr. 2018 (CEST)

Bestimmt. Hast du ne Quelle? --Modgamers (Diskussion) 11:38, 17. Apr. 2018 (CEST)
Schattenkatalog 2 S. 190 - da steht aber nur, "Zollbehörden" hätten etwas (BMW Trollhammer-Motorräder, in denen Drogen versteckt waren) in Boston beschlagnahmt. - Wie die korrkte Bezeichnung für "Zollbehörden" in den UCAS ist, geht daraus aber nicht hervor.
--Kathe (Diskussion) 13:01, 17. Apr. 2018 (CEST)