Diskussion:Shadowhelix

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Backup-Server Boston?

"Ein Backup Server befindet sich in Boston auf den man während der Quarantäne immer noch Zugriff hat." -- Gibt es dafür einen Aufhänger?
--Loki (Diskussion) 21:35, 5. Dez. 2016 (CET)

Wenn du mit Aufhänger Stelle meinst wo man das herausfindet: "Jane liest dir einige Infos in Shadowrun Chronicles aus der Shadowhelix vor, wo Boston schon längst abgeschlossen und nur mehr das P2P Netzwerk aller Kommlinks dort verfügbar ist.--Klingenläufer (Diskussion) 21:40, 5. Dez. 2016 (CET)
Geister, wir sind perikanonisch?
--Loki (Diskussion) 21:58, 5. Dez. 2016 (CET)
Perikanonisch? Aber ja es wurde dort definitiv Shadowhelix gesagt.--Klingenläufer (Diskussion) 22:08, 5. Dez. 2016 (CET)
Sascha kritisiert mich, wenn ich semikanonisch sage. ;)
--Loki (Diskussion) 23:10, 5. Dez. 2016 (CET)

Kategorie Schattenmatrix

Sollte dieser Artikel nicht auch in der Kategorie "Schattenmatrix" stehen?
--Kathe 10:10, 20. Aug. 2008 (UTC)

Bin mir nicht ganz sicher. Thematisch sicherlich... Auf jedenfall: cooler Artikel ;-)
--TheBookman 17:38, 20. Aug. 2008 (UTC)
Den hat Loki geschrieben. Er verwendet ihn als "aktives Board" in der Beschreibung der von ihm erfundenen Shadowtalker. Dem entsprechend würde er vermutlich in die Kategorie:Schattenmatrix gehören.
--Kathe 19:35, 20. Aug. 2008 (UTC)
Was ist eigentlich mit dem Artikel zur echten Shadowhelix? Oder gibt es den nur auf dem Wiki?
--Klingenläufer (Diskussion) 17:14, 25. Mär. 2016 (CET)
Du meinst vermutlich die Helix.
--Loki (Diskussion) 23:15, 26. Mär. 2016 (CET)

Karma-Kommentare

IMHO sollte irgend ein Bezug zum Begriff Karma darüber stehen, da sonst die Aussage mit dem "dem Vorredner widersprechen" keinen Sinn ergibt.

Vielleicht so:

Shadowtalk Pfeil.png Ich denke, das philosophische Konzept des "Karma" im Sinne von Vorherbestimmung, wie es speziell in östlichen Religionen und Philosophien vorkommt, ist allgemein bekannt, und bedarf daher keines Artikels in der Shadowhelix. - Ich lösche dann mal...
Shadowtalk Pfeil.png SysAd

--Kathe 16:26, 21. Jun. 2009 (UTC)

So das sollte die logische Lücke halbwegs stopfen. Ist vielleicht noch nicht der beste Ort, um die Sache unterzubringen. Irgendwas vorausschicken wollte ich nicht, weil fiktiv gesprochen der Shadowtalk unvermittelt einfach auf dieser Seite auftaucht.
--Loki 16:59, 21. Jun. 2009 (UTC)
Gefällt mir aber gut so. - Damit hängt der Bezug auf einen nicht vorhandenen Vorredner nicht mehr in der Luft.
--Kathe 17:51, 21. Jun. 2009 (UTC)

Shadowtalker-Ergänzungen

Wie ist es - sollte der eine oder andere häufig widerkehrende (nicht offizielle!) Shadowtalker in die Liste auf der Seite aufgenommen werden? - Ich verwende - neben meinen angelegten Charakteren wie Kwang - ja häufig MobWatch (Mafia-Kenner, meist anstelle von Jacko oder Cigar Chomper), J.R. Ackermann (Wirtschaftsfachmann / Börsen-Tip-Geber) und Dr. Ungrün (Konzernwissenschaftler, der pro-ökologische oder pessimistische Statements zu Umweltthemen relativiert) für Shadowtalk-Kommentare.
--Kathe 11:57, 6. Mai 2010 (UTC)

Schreib sie ruhig mitrein. Wenn du willst und Ideen hast, kannst du ja auch entsprechende kurze Artikel machen. Ich habe gemerkt, dass das hilft die Sichtweise eines Shadowtalkers auch für einen selbst klar zu machen. Ich habe nur keine Lust, mir zu jedem etwas auszudenken. Es ist eher so, dass wenn ich merke, dass ich jemanden oft verwendet habe und sich daraus ein Bild der Person ergibt, dann versuche einen zusammenfassenden Artikel zu schreiben. Oder eben wenn ich eine Idee zu einem Shadowtalker habe.
--Loki 12:13, 6. Mai 2010 (UTC)
So. Für Jack the Chipper hab ich mal einen Artikel gemacht. - Wenn Du Lust hast, kannst Du ja einen Deiner Talker einen geeigneten Kommentar dazu abgeben lassen (oder auch zwei oder drei).
--Kathe 14:21, 24. Jul. 2011 (CEST)
Bruder Benno mit seinen üblichen Aliases hab ich auch eingetragen, da er von mir ja häufiger als Talker verwendet wird.--Kathe 21:06, 21. Jan. 2012 (CET)
Hab mal "Mag. herm. Mark Hellmann (Hauptkommissar a. D.)" ergänzt, der anstelle des offiziellen Talkers "Stout" verwendet werden kann, wenn es um Themen im Bereich magische Kriminalität/magische Strafverfolgung/Magier bei der Polizei in der ADL geht.
--Kathe (Diskussion) 06:11, 3. Dez. 2014 (CET)
Prison Break ist als Ersatz für den offiziellen Talker "Jail Buster" gedacht, DragonWatch™ ersetzt den offiziellen Talker "Wyrm Watcher", und Star Schnitt soll als Ersatz für "X-Star" und "Star Looner" dienen, (die ebenfalls offizieller Talker sind, und daher hier ja nicht als Talker genutzt werden sollen).
--Kathe (Diskussion) 16:25, 4. Jun. 2017 (CEST)

Ich habe mir erlaubt, Deine Shadowtalker, denen Du keine eigenen Artikel spendiert hattest, hier zu ergänzen.
--Kathe (Diskussion) 11:39, 4. Apr. 2021 (CEST)

Jane - Shadowrun Chronicles-Verweis?

Jane ist eine Figur aus Shadowrun Chronicles? Dann sollte sie nicht als Shadowtalker in der Shadowhelix verwendet werden.
--Loki (Diskussion) 12:07, 7. Feb. 2019 (CET)