Diskussion:Schattendateien

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

JackPoint

Weiß jemand, ob die neuen Dateien (ab 2070) jetzt immer bei JackPoint einlaufen oder doch bei ShadowSea und JackPoint verweist nur darauf?
--Loki 11:02, 28. Apr. 2007 (CEST)

Also Schattenstädte läuft über JackPoint mit FastJack als Sysop. Der Hamburgteil läuft über ein Pan-to-Pan-Netzwerk namens Panoptikum, Städte im Zwielicht dann wieder über JackPoint. Straßenmagie ebenfalls über JackPoint.
--Kathe 11:13, 28. Apr. 2007 (CEST)

Quellen

Ich überlege, ob ich die Quellenangabe doch wieder rausnehme. In erster Linie ging es mir ja, um eine Auflistung, die einem ermöglicht die Quellenbücher in die Timeline einzuordnen und die Quellen bringen irgendwie nicht soviel. Spricht etwas dagegen?
--Loki 11:23, 17. Jun. 2007 (CEST)

Finds eigentlich ganz gut so, mit den Quellenbüchern drin. Würd ich so lassen
--cornix 12:21, 17. Jun. 2007 (CEST)
Ich meine die Quellen in der letzten Spalte. Also "lokale Experten" usw.
--Loki 12:22, 17. Jun. 2007 (CEST)
Ne, die sollten IMHO schon bleiben. --Kathe 12:23, 17. Jun. 2007 (CEST)
Manchmal ist es allerdings schwierig, was anderes als Chummer von Captain Chaos in den Quellenteil zu schreiben. Aber wenn Interesse besteht, sollten sie natürlich bleiben.
--Loki 12:30, 17. Jun. 2007 (CEST)

Quellenbücher-Übersetzungen

Ich kenne mich wenig mit den ins Deutsche übersetzten Quellenbüchern aus, kann die auch im Bekanntenkreis kaum ausleihen (da keine vorhanden). Ich fände es gut, die deutschen Quellenbücher unter Schattenlandknoten (ADL) einzutragen, die einen Sonderteil für die Situation in der ADL haben. Vielleicht hat jemand Zeit und Lust, das mal in Angriff zu nehmen.
--Loki 11:23, 17. Jun. 2007 (CEST)

Auflistung der Autoren

Vielleicht sollten wir prinzipiell unter Quellen alle "Autoren" der Beiträge listen? Auf der anderen Seite sind das manchmal ziemlich viele. Ich glaube alle Autoren aus dem SoA oder dem Loose Alliances aufzuführen, wäre etwas zuviel des Guten?!
--Loki 19:49, 28. Aug. 2008 (UTC)

Ja, bei manchen sind das extrem viele. Bei Corporate Enclaves hatte ich es jetzt mal gemacht, ebenso wie vorher schon beim Unterwelt-Quellenbuch. --Kathe 20:03, 28. Aug. 2008 (UTC)
Wenn man weitere Schattendatei-Artikel im Stil von Corporate Download oder Deutschland in den Schatten II anlegt, erübrigt sich das wohl. Die Tabelle muss dann nur noch eine knappe Zusammenfassung dieser Artikel enthalten.
--Loki 08:37, 28. Sep. 2008 (UTC)