Diskussion:Saeder-Krupp

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich dachte Siemens-Nixdorf gehörte zu IFMU. --84.176.203.83 17:35, 15. Apr. 2007 (CEST) (Carl Frieder Kathe)

Irrtum meinerseits. --Kathe 21:40, 3. Jun. 2007 (CEST)

Hauptaktionär

Wie kommt ihr darauf, dass Lofwyr 100% der Aktien von SK besitzt!? Laut dem Megakons besitzt er lediglich ca. 63%, was zwar die Aktienmehrheit ist, aber noch lange nicht 100%. Oder gibt es da neuere Informationen?
Es wird spekuliert, dass Lofwyr später einen Management-buy-out durchgeführt habe, aber auch dass er Aktien an andere Personen oder Parteien weiter gegeben habe. Aber wer nun wieviele Aktein besitzt ist laut des Megakons unbekannt.
--TheBookman 18:44, 31. Dez. 2007 (CET)

Kann es gerade nicht nachschlagen, aber ich denke im Corporate Download steht 100%.
--Loki 23:32, 31. Dez. 2007 (CET)
Und so steht dort auch: Auf p.83.
--Loki 00:29, 22. Feb. 2008 (CET)

A&T

AT&T
Drohnenhersteller. Von der IFMU übernommen.<ref>{{Quelle|ss|Hamburg S.143}}</ref>

IMHO liegt hier ein Irrtum vor - SK besaß die alte, ehemals US-amerikanische Telefonfirma bereits, und gliederte die von IFMU übernommene Drohnensparte des zerschlagenen Konzerns in diese Tochterfirma ein.
--Kathe 03:14, 20. Aug. 2009 (UTC)

K, dann schreibs um. --Modgamers 07:54, 20. Aug. 2009 (UTC)

Huh?

Kann es irgendwie sein, dass meine Änderungen an den Tochterfirmen wieder verschwunden ist? Ich war mir verdammt sicher, dass ich diese schon überarbeitet hätte.. ich meine sogar schon zwei mal. --Modgamers 11:29, 26. Mär. 2011 (CET)

Also ich hab nichts rausgenommen. - Lediglich die Lunar Mining Corporation verlinkt, weil die einen Artikel hat. - Aber gelegentlich hat der Server gesponnen, und Speicherversuche unterbunden. - Das sollte nach dem Serverumzug aber eigentlich nicht mehr passieren.
--Kathe 18:10, 26. Mär. 2011 (CET)
Ich erinnere ich mich, dass der Server gestern einmal weg war. Da scheint der Edit wohl verschluckt worden zu sein. --Modgamers 18:19, 26. Mär. 2011 (CET)

Royal Dutch Joint Enterprises - Quelle?

Nochmal die ehemalige Royal Dutch Joint Enterprises Tochter. - Ich kann dazu im Aetherlink-Kapitel von Schattenstädte (der Pegasus-Ausgabe) nix finden. - Ist das nur in der alten FanPro-Softcover-Ausgabe enthalten? Edit: hab gerade das alte Softcover rausgekramt: Da kann ich es auch nicht finden. - --Kathe (Diskussion) 13:58, 22. Jun. 2014 (CEST)
--Kathe (Diskussion) 13:50, 22. Jun. 2014 (CEST)

Kripatong Telecom kommt im Niederlande-Kapitel von Europa in den SChatten vor und dass es teil von Aetherlink ist ergibt sich aus Schattenstädte. --Modgamers (Diskussion) 19:09, 22. Jun. 2014 (CEST)
Okay. - Das ist dann aber Spekulation (IMHO logisch nachvollziehbare), und die Quellenangabe "Schattenstädte" deckt eigentlich nur Rhein-Ruhr-Datafax, Spheretech und Hermes-Eurocom ab.
--Kathe (Diskussion) 19:19, 22. Jun. 2014 (CEST)

Da steht "alle lokalen Anbieter, wie ...", was für mich alle lokalen Anbieter bedeutet. --Modgamers (Diskussion) 00:41, 24. Jun. 2014 (CEST)

Letzte Änderung in der Konzernbox

IMHO macht es wenig Sinn, eine weiße Seite mit dem Satz "Vorsprung durch Wissen" als einzigem Inhalt zu verlinken. Außerdem sind Weblinks im Artikeltext (was auch die Konzernbox mit einschließt) mit Ausnahme von Links in die deutsche oder englische Wikipedia und nur dort hin nicht gerne gesehen und gegen die Regeln dieses Wikis. Dies gilt auch, wenn es keine typischen Spammer-Seiten sind.
--Kathe (Diskussion) 16:25, 2. Jan. 2020 (CET)

Hier der aus dem Artikel entfernte Link:

Doppelt Gemoppelt

Ich bin nicht ganz glücklich damit, die S-K-Tochterfirmen doppelt drin zu haben, wenn man mit der ersten und zweiten Ebene hantiert. Macht es nicht schon fast mehr Sinn, Konzern, Branche und Ebene in einer sortierbaren Tabelle zu listen?
Index (Diskussion) 11:50, 5. Dez. 2023 (CET)