Diskussion:Aztlan

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschung: Lebenskostentabelle

Hallo,

ich bin neu hier und kenne mich daher auch nicht wirklich aus, aber auf der Titelseite stand es ginge nicht um irgendwelche Quellbuchzitate, daher bin ich der Ansicht, daß die Liste mit den Lebenskosten überflüssig ist. Ich wollte die aber auch nicht einfach so löschen. Hat sonst noch irgendjemand eine Meinung dazu?

Viele Grüße

Sebastian

Ich sehe das Wiki als eine "allumfassende" Informationssammlung - sowohl offizieller als auch inoffizieller Natur. Von daher passt jede Information hier hin. Das einzige was wir nicht wollen sind Regeln, denn das würde Probleme mit FanPro mit sich bringen...
Langer Rede kurzer Sinn: Lebenkosten bleiben drin! (Entschuldigt das Wortspiel.)
--TheBookman 22:44, 24. Mär 2006 (CET)
Wobei ich sagen muss dass mir die Lebenskosten so wie sie momentan da stehen momentan auch nicht hundertprozentig gefallen. Diese Liste vereinnahmt den halben Artikel. Und ich finde dass sich Fließtext immer besser macht. Zumal ich so Dinge wie Kommunikation: 0,95 für nicht besonders wichtig halte. Aber ganz rausnehmen würde ichs auch nicht wollen. Einen Kompromiss müsste man finden. Also z.B. die Liste auf die Hauptkategorien (Waffen und Rüstung, Überwachung und Sicherheit, Lifestyle, Cybertech und Elektronik, Magische Ausrüstung, Fahrzeuge) reduzieren. --Claymore 23:05, 25. Mär 2006 (CET)

Pro Kopf Einkommen

Das angegebene Pro Kopf Einkommen scheint zweifelhaft. Zweiter Punkt = Komma ??? Oder ist der Pesos eine Währung die nicht 1:1 gegen Nuyen, ECU .... getauscht wird.

Nein, der Wert stimmt so. Ist eben in Pesos. Umrechnungskurs 1 Nuyen = 500 Pesos.
--Loki 16:10, 16. Jul. 2009 (UTC)
Dann sollte aber irgendwo dieser Umrechnungskurs stehen - am besten in den Artikeln Nuyen und/oder Währung. --Kathe 16:44, 16. Jul. 2009 (UTC)
Ist wirklich missverständlich mit dem Pesos. Hat zwar als offizielles Symbol $, würde es dennoch irgendwie abgrenzen um es deutlicher zu machen. Wikipedia gibt beim Mexikanischen Pesos auch die Variante Mex$ an (ähnlich wie beim Australischen Dollar: $A oder AU $).
--fex 02:10, 15. Nov. 2009 (UTC)
Kann man machen, dann natürlich Azt$.
--Loki 08:16, 15. Nov. 2009 (UTC)