Dassault

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Dassault
Überblick (Stand: 2072) [1]
Mutterkonzern: Aztechnology
Hauptsitz: Frankreich
Branche: Rüstungsindustrie
Rating: AA
Konzernstatus: Tochterfirma

Dassault ist eine Tochterfirma von Aztechnology mit Schwerpunkt bei Rüstung und Fahrzeugbau.

Geschichte

Mit der Übernahme von Esprit Industries zu Beginn der 2070er schwang sich Aztechnology zum führenden Konzern Frankreichs auf. Seitdem führt sich Dassault auf, als würde ihm das Land praktisch gehören.[2]

Wichtige lokale Aktivitäten

Allianz Deutscher Länder

Dassault teilt sich seinen Deutschlandsitz in der ADL zusammen mit Esprit Industries. Die beiden Konzerne haben ihr ADL-HQ im Bezirk Nord von Stuttgart.[3]

SOX

Dassault ist Teil des Kontrollrates, der die SOX verwaltet. In dieser Position ist der Konzern für Strahlungssensoren und die Landbeobachtung, sowie Aufklärung zuständig. Aztechnology konnte dies sehr zum Ärger der anderen Mitglieder des Kontrollrates nach der Akquisiton von Esprit Industries erwirken.[4]

Produkte

Drohnen

  • Dassault CleanBuddy [5]





Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Zugeordnete Schriften

Deutsch Englisch
  • MilSpecTech "Limited Dassault Export Catalog", "Dassault Expanded Ordnance Catalog"