Chimera

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chimera
Überblick (Stand: ?)
Typ: Verbrechersyndikat
Hauptsitz: Seattle, UCAS
Agenda: Auftragsmord

Chimera ist eine kleine Unterweltorganisation in Seattle, die sich auf Auftragsmord spezialisiert hat.

Begriff

Chimera ist neben einer Anspielung auf den Code-Namen der früheren Einheit "Kamera", aus der sich die Gruppe bildete, ein Verweis auf den Paracritter Chimäre bzw. die SOX-Chimäre, die überaus gefährliche Tiere sind.

Geschichte

Chimera soll erstmalig 2054 in Erscheinung getreten sein. Die Organisation wurde von ehemaligen Mitgliedern der russischen Geheimdienste, die dem aufgelösten Sonderdirektorat mit der Code-Bezeichnung "Kamera", angehörten, das angeblich für Mord, Sabotage und Erpressung außerhalb der russischen Staatsgrenzen zuständig gewesen war.

Das 2058 von Chimera-Attentäterin Firebird ausgeführte Attentat auf Mafiacapo James O'Malley führte zu einem Unterweltkrieg in der Emerald City.

Mitglieder

Die Mitgliederzahl von Chimera ist nicht sehr hoch. 17 vollwertige, aktive Mitglieder ist der Stand von 2072. Schatteninformationen zu Folge - gehören Chimera ausnahmslos hochkarätige Profikiller mit Geheimdienstbackground, überwiegend wohl Ex-Agenten des UGB oder der GRU. Sie sollen keine Magier in ihren Reihen haben, was als ihre größte Schwäche gilt.

Bekannte Mitglieder sind zu Beginn der 2070er laut Lone Star-Datenbanken Elena Kocyk, Denis Belovsky und Sergej Ivanovich.

Modus Operandi

Chimera-Attentäter operierten in eingespielten Zellen bestehend aus jeweils drei gemeinsam trainierten, professionellen Attentätern.

Dass sich in den Schatten das hartnäckige Gerücht hält, dass trotzdem noch nie ein Hit, den Chimera übernommen hat, gescheitert oder ein Auftrag abgebrochen worden sein soll, spricht allerdings für sich selbst.

Verbindungen

Gerüchte bringen Chimera regelmäßig mit der Vory v Zakone in Verbindung, für die sie in den Seattler Unterweltkriegen diverse Attentate erledigt hat, auch wenn die Dienste der Gruppe selbst für den Vor exorbitant teuer sind, und sie keinesfalls exklusiv für ihn arbeitet. Außerdem bestehen, wie man in verschiedenen Shadowland-Knoten lesen konnte, Querverbindungen zu «Hez Music». Sergei Malenkin - früher der führende Kontaktmann Chimeras - ist einer der Eigentümer dieses kleinen Labels, das Orxploitation, Trog-/Goblinrock und Orkrap vermarktet, und nicht zuletzt den Superstar dieses Genres, CrimeTime, unter Vertrag hat. Ebenso ist von engen Beziehungen Chimeras zur Seattler Go-Gang der «Cutters» und eines bekannten Matrix-Assassinen mit der Persona Anubis die Rede.

Übersicht Attentate

Zeitpunkt Opfer Attentäter Auftraggeber Hintergrund
Doris Chan Vizepräsidentin von Tangent Technologies (Mitsuhama-Tochter)
2058 James O'Malley Capo der Seattler Mafia Firebird
Ingrid Hatelid
2071 Luka Jankevitch Zar der skandinavischen Lobatchevskis Sankt Petersburger Avtoritet Tempo-Drogenkrieg
James Rinchik früherer Seattler United Oil Exec
Joe Two Feathers Bürgerrechtler und ORC-Aktivist
Chris Van Roggen Söldner und Ex-Militär (Lieutenant Colonel UCAS Marine Corps, Kalifornische Nationalgarde)

Neben den Auftragsmorden, die Chimera durchgeführt hat, legt der ehemalige Seattler Polizeidienstleister Lone Star die Ermordung zahlreicher seiner Polizisten quer durch alle Dienstränge und von mindestens sieben hochrangigen Angestellten der Gruppe zur Last. Nach Aussagen des Jackpointers und professionellen Attentäters Riser gehen eine Reihe von toten Angehörigen des Smokers Clubs auf das Konto Chimeras.

Gerüchte

Chimera wird darüberhinaus mit dem tödlichen Autounfall von UGB-Sekretär Lemontov und dem mysteriösen, spurlosen Verschwinden Nadja Daviars nach dem zweiten Crash sowie mindestens einem der zahlreichen Mordversuche an Rowena O'Malley.



Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks