Borbeck Barbarians

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Borbeck Barbarians
Überblick (Stand: 2064)
Typ: Straßengang
Schicksal: Von Saeder-Krupp ausgelöscht
Anführer: Boulder
Mitgliederzahl: 6 bis 8
Territorium:
Borbeck, Essen, Rhein-Ruhr-Megaplex / ADL
Kriminelle Aktivitäten:
Drogen- und BTL-Dealen, Plünderung, Gewaltverbrechen, Bandenkriege

Die Borbeck Barbarians waren eine Straßengang im Essener Unterschicht-Viertel Borbeck.

Anführer

Die Gang wurde von einem Schläger geführt, der sich Boulder nannte.

Mitglieder

Die Ganger waren mit einem harten Kern von nur sechs bis acht Mann nicht sonderlich zahlreich, setzten sich dafür aber komplett aus Erwachsenen zusammen, die darüberhinaus durch die Bank brutale Gewalttäter, Chip- und Drogendealer waren.

Feinde

Die «Borbeck Barbarians» waren mit den «Karnapp Cannibals» aus Karnapp-Altessen verfeindet, und hatten diese 2064 zerschlagen und ausgelöscht.

Shadowtalk Pfeil.png Jep ...wa ha'm damals die Karnapp Cannibals gefräggt... abba leida sin' meine Gang-Chummers dann alle von'ne Bullen erwischt worden un' inne Bau gewandert. - Aber isch bin jetz' Shadowrunner, weil: einfach nur Gang-Boss wa' mir auffe Dauer zu läppisch.
Shadowtalk Pfeil.png Boulder - Has'se mal ne Fluppe?

New Barbarians

Als «New Barbarians» erlebte die Gang noch im selben Jahr soetwas wie eine Neuauflage, und deren Ganger taten sich im Gefolge des Crash 2.0 im Dezember '64 mit Plünderungen und Randalen in den besseren Essener Stadtteilen hervor, ehe sie von der Konzernsicherheit Saeder-Krupps mit militärischer Gewalt niedergeschlagen wurden. - Ob sie sich von dieser Niederlage gegen die mit automatischen Waffen und Panzern ausgerüsteten Konzernsöldner noch einmal erholt haben, darf bezweifelt werden...


Index

Weblinks