Beppu Data Haven

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Beppu Data Haven war einer der kleinsten Datahavens im asiatischen Fernen Osten. Ursprünglich nicht mehr als ein Ferien- und Hobbyprojekt rebellischer japanischer Schüler und Studenten im Badeort Beppu wurden er und die Jungdecker, die ihn betrieben, in der Schattenmatrix lange nicht wirklich ernst genommen. Auch, als das Projekt wuchs und professionellere Formen annahm, war "Beppu" in den Schatten für seine Instabilität und häufigen Systemabstürze berüchtigt, und wurde von auswärtigen Shadowtalkern wiederholt für tot erklärt.

Das tatsächliche Ende des "Beppu Data Havens", der - angeblich - unter dem Schutz Yamatetsus stand, kam, als die Yamatetsu Corporation mit ihrem HQ nach Wladiwostok umzog. Eine Taskforce der Japanokons zerschlug den kleinen Datahaven 2059 in einer konzertierten Aktion. Die überlebenden Mitglieder retten jedoch einen Teil der Paydata und Hardware, und schafften diese mit Unterstützung des Northern-Star-Rings der Seoulpa nach Wladiwostok in Russland und eröffnen den Datahaven dort unter dem Namen "Mosaic" neu, was sie allerdings in wechselseitige Abhängigkeit sowohl zu den Seoulpas als auch zur Vory v Zakone brachte.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks