Aziz Ibn Yusuf al-Shammar

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aziz Ibn Yusuf al-Shammar
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität arabisch
Konzern­angehörigkeit Global Sandstorm
Zugehörigkeit Familie al-Shammar
Tätigkeit Exec (CEO)

Aziz Ibn Yusuf al-Shammar war der Patriarch der einflussreichen Familie Al-Shammar im Arabischen Kalifat. Er war daneben sowohl der CEO des einheimischen Sandstorm Engineering Conglomerate als auch des 2060 aus dessen Fusion mit Global Oil hervorgegangenen Doppel-A-Giganten Global Sandstorm.

Tätigkeit

al-Shammar arbeitete seit dem Crash von 2064 mit dem Kalifen daran, die Wirtschaft des Arabischen Kalifats wieder auf die Beine zu bringen. Dies bewerkstelligte er vor allem über Bankgeschäfte, die er mit seinem Konzern Global Sandstorm tätigte. Die Gewinne wiederum führte er zurück ins Kalifat.[1]

Verbindungen

In der Vergangenheit war er ein Verbündeter und großer Unterstützer Ibn Eisas, und nutzte seinen enormen Einfluss im Islamic-Corporate Coordination Board in dessen Sinne. Im Gefolge des Crash 2.0, als der Konflikt zwischen Ibn Eisa und dem Kalifen Ibn Saud mit der Enttarnung des Meistershedims in Ibn Eisas Körper endete, hätte er deshalb eigentlich in größten Schwierigkeiten stecken müssen. - Tatsächlich steht er in den 2070ern einer nahezu vollständigen Kontrolle der Wirtschaft des Landes jedoch näher, als je zu vor.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks