Annual Californian Environmental Summit 2071

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Annual Californian Environmental Summit 2071
Geschehen:
Biodrohnenanschlag auf Arthur Vogel mit Toten und Verletzten während einer Umweltkonferenz
Ort:
Los Angeles, Pueblo Corporate Council
Zeit: 27. Januar 2071

Der Annual Californian Environmental Summit 2071 war eine von Sierra Incorporated 2071 ausgerichtete Umweltkonferenz in Los Angeles, die von einem Anschlag auf den ehemaligen Sierra-Präsidenten Arthur Vogel überschattet wurde, bei der mehrere Personen starben und der Zwerg sowie weitere Konferenzteilnehmer schwer verletzt wurden.

Geschichte

Während des jährlichen Umweltgipfels hatte eine unbekannte Partei eine Bombe in einem Hund installiert und ließ diese detonieren. Sechs Personen verstarben, während dreizehn weitere schwer verletzt wurden, darunter Ares-Vorstandsmitglied Arthur Vogel. Es ist davon auszugehen, dass Vogel das Hauptziel war, da diese gerade eine Rede über die Bedeutung und Anerkennung von Technomancern und Megakonzernen als Teil eines neu entstehenden Ökosystems in der Sechsten Welt beendet hatte. Der Hund kam aus der Menge hervor und rannte auf ihn zu, bevor dieser dann explodierte.[1]

Laut einer anonymen Quelle beim UCLA Medical Center, wo Vogel zur Behandlung gebracht wurde, retteten Vogel nur sein Zwergen-Körperbau und formangepasste Körperpanzerung. Dennoch wäre es notwendig, mehr als 40% seines Körpers zu ersetzen. Sowohl TerraFirst!, GreenWar als auch die Awakened Liberation Front bekannten sich zu dem Attentat. Gerüchten Zufolge war Damien Knight in dem Anschlag involviert.[1]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b Bodytech S.142

Index

Deutsch Englisch